Virtueller Career Day USA 2021: Einstieg in die Steuer­be­ra­tung und Wirtschaftsprüfung bei Rödl & Partner USA

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 17. Juni 2021

  

Am 19. Mai 2021 fand bereits zum wiederholten Mal der Rödl & Partner Career Day USA statt – das erste Mal in virtueller Form. Die Veranstaltung richtete sich primär an Berufseinsteiger wie auch an Berufserfahrene, die sich für die Geschäftsfelder Steuer­beratung und Wirtschaftsprüfung bei Rödl & Partner in den USA interessieren. Auch Bewerber, die sich für ein Tagespraktikum im Rahmen des Projekts „Expedition Wirtschaft“ vorgestellt hatten, wurden zur Veranstaltung eingeladen.

 

 

Den 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein umfangreiches Programm geboten: von diversen Inhalten zu Karrieremöglichkeiten in den USA hin zu konkreten Erfahrungsberichten von US-Kollegen. Zudem wurde reichlich Möglichkeit zur Vernetzung gegeben. Insgesamt informierten 18 Referentinnen und Referenten von Rödl & Partner Deutschland und Rödl & Partner USA über eine Auslandserfahrung bei Rödl & Partner in den USA und standen für Fragen und Austausch zur Verfügung.

 

Nach einer spielerischen Kennenlernrunde bot Christian Landgraf einen umfangreichen Einblick in das Unternehmen Rödl & Partner. Priscilla Dowling, Frank Breitenfeldt und Christian Hock berichteten außerdem über Ihre eigenen beruflichen wie auch privaten Aus­lands­er­fahrungen in den USA. Anschließend thematisierten Audrey Gianaris und Elizabeth Gottlich vertieft das Thema Umzug in die USA.

 

Neben der Teilnahme an spannenden Vorträgen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem die Mög­lich­keit, sich innerhalb des virtuellen Messegeländes näher über spezifische Themen und unsere Standorte in den USA zu informieren. Die Messestände boten spannendes Infomaterial sowie die Möglichkeit, über Skype-Sessions direkt und live mit Kolleginnen und Kollegen aus den USA in Kontakt zu treten und somit auch individuelle Fragen zu klären. Auch stand Marius Kusminder zur Verfügung, um sich mit Interessenten über das Projekt „Expedition Wirtschaft“ und den Beruf des Wirtschaftsprüfers auszutauschen.

 

 

Der Career Day wurde mit einer finalen Fragerunde sowie einer persönlichen Verabschiedung der einzelnen Teilnehmenden abgeschlossen. Da die Veranstaltung insgesamt auf großes Interesse und viel positive Resonanz gestoßen ist, nehmen wir sie gerne in die Planung der kommenden Jahre auf. Entsprechend der künftigen Entwicklungen kann die Veranstaltung sowohl persönlich als auch wieder virtuell stattfinden. Wir freuen uns, Sie bei künftigen Events begrüßen zu dürfen! 

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Matthias Weber

Leiter Personalmarketing Rechtsberatung

+49 911 9193 3005

Anfrage senden

Contact Person Picture

Isabella Kellermann

Junior Referentin Personalentwicklung

+49 911 9193 1879

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu