Unser Karriereblog

Erfahren Sie mehr über die Arbeitswelt und die Menschen hinter #weareroedl. Neben Kurznachrichten aus unseren Geschäftsfeldern berichten unsere Kolleginnen und Kollegen über spannende Erfahrungen im Arbeitsalltag und ihre individuellen Karrierewege. Hier werden Erfolgsgeschichten sichtbar!

 

 

Karriere & Familie

Vereinbarkeit ist keine Einbahn­straße

Anke Führlein leitet seit 2016 die Serviceeinheit Personalentwicklung bei Rödl & Partner in Nürnberg. Sie hat zwei Jungs (10, 21), arbeitet 35 Stunden pro Woche und führt ein ca. 30-köpfiges Team.
Berufseinstieg Steuerberatung

Tax Starters: Ein Wegweiser für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger

Als führendes Unternehmen in der Steuerberatung ist es unser Ziel, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger von Anfang an zu unterstützen und auf ihrem Weg bei Rödl & Partner zu begleiten. In diesem Kontext haben wir das Programm…
Berufseinstieg Wirtschaftsprüfung

Die Audit Academy: Ein Leitfaden für den Einstieg in die Wirtschaftsprüfung

Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Wirtschaftsprüfung setzt Rödl & Partner nicht nur auf Erfahrung und Expertise, sondern auch auf die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Sinne präsentiert die Audit…
#Roedlnews

Ein gelungener Start: Welcome Day

Einmal im Quartal findet unser Welcome Day statt - ein wichtiger Bestandteil des traditionellen Onboardings bei Rödl & Partner. Auch dieses Mal durften wir alle neuen Kolleginnen und Kollegen in unserem Stammhaus in Nürnberg herzlich…
Rechtsberatung Sport

Karriere und Sportlichkeit im Einklang

Frederic Wolff über seine Karriere bei Rödl & Partner als Rechtsanwalt: Was ihm besonders gut an seiner Arbeit gefällt und wie er diese trotz seines zeitintensiven und sportlichen Hobbies bewältigt.
Praktikum Wirtschaftsprüfung

Ein Tagespraktikum mit Folgen

Silan Sertdag ist Werkstudentin in der Wirtschaftsprüfung. Dabei begann alles mit einem Tagespraktikum. Nachfolgend berichtet sie über ihre ersten Eindrücke von Rödl & Partner und ihre weiteren beruflichen Ziele.
Karriere & Familie Rechtsberatung

Flache Hierarchien und ein dynmisches Team: Unsere Rechtsberatung in Bielefeld/Herford

Rechtsanwalt Nicolas Rajko berichtet in diesem Artikel über seine Beweggründe für den Wechsel zu Rödl & Partner, seinen Arbeitsalltag und verrät, was er jungen Talenten raten würde.
Karriere & Familie

Vereinbarkeit von Karriere und Familie

Judith Moneke-Schmidt hat 2013 als Referentin in der Personalentwicklung bei Rödl & Partner in Nürnberg angefangen. Mittlerweile leitet sie das Team Employer Branding und Hochschulmarketing in der Serviceeinheit Personalentwicklung. Sie ist verheiratet und hat eine…
#Roedlnews

Nachhaltigkeitswoche 2023

Zum vierten Mal in Folge beteiligte sich Rödl & Partner an der European Sustainable Development Week, im Rahmen derer sich auch im Jahre 2023 Kolleginnen und Kollegen eine Woche lang für eine nachhaltige Entwicklung einsetzten.
#Roedlnews

Diversity Tag 2023

Bereits zum dritten Mal fand am 23. Mai 2023 unser Aktionstag anlässlich des deutschen Diversity Tags statt. Unter dem Motto „Chancengleichheit stärken” hatte unser Diversity-Netzwerk ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
#Roedlnews Sport

Neuer Rekord beim STADTRADELN 2023!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rödl & Partner in Deutschland radelten im Jahr 2023 gemeinsam nahezu einmal um die Welt. Auch dieses Jahr nahmen wir erneut an der Aktion STADTRADELN teil, bei der unsere Kolleginnen…
#Roedlnews Karriere & Familie

Rückblick auf die Ferienbetreuung 2023

Die Vereinbarkeit von Familie und Karriere ist uns bei Rödl & Partner ein sehr wichtiges Anliegen. Bereits 2005 haben wir zusammen mit dem BRK die Kinderkrippe „Schlaue Füchse“ im Nürnberger Stammhaus eröffnet. Ebenso ist uns…