Von der Praktikantin zur Partnerin: Ina Eichhoff berichtet

PrintMailRate-it

 „Wer sich bei Rödl & Partner traut, neue Wege (mit)zugehen und Verantwortung zu übernehmen, dem stehen viele Türen offen.”

 

Bereits während eines Praxissemesters im Rahmen meines BWL-Studiums an der FH in Jena lernte ich das Public Management Consulting (kurz PMC) von Rödl & Partner in Köln kennen. Überrascht von der Vielfalt an Themen schrieb ich dort auch berufsbegleitend meine Diplomarbeit. Nach meinem Studium begann ich 2006 zunächst als Prüfungsassistentin im Bereich der Prüfung und Beratung öffentlicher Verwaltungen. Mit meiner Bestellung zur Steuerberaterin, 4 Jahre später, eröffneten sich mir nochmals völlig neue Blickwinkel im Aufgabenbereich der öffentlichen Hand.

 

Nun begleite ich unsere Mandanten nicht nur bei der Erstellung oder Prüfung von kommunalen Eröffnungsbilanzen und Jahresabschlüssen, sondern stehe ihnen auch mit Coachings zu verschiedenen Themen der kommunalen Bilanzierung zur Seite. Darüber hinaus obliegt mir die Geschäftsführung im Verein „Institut der Rechnungsprüfer in Deutschland e.V.”. Er wurde von Rödl & Partner mitgegründet und stellt für uns strategisch ein äußerst wichtiges Netzwerk dar.

 

Während der je einjährigen Erziehungspausen durch die Geburt meines Sohnes Anfang 2011 und meiner Tochter Ende 2013 hielt ich engen Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen und kehrte anschließend wieder mit Freude in das Team und meine Aufgabenfelder zurück. Durch gegenseitige Flexibilität und Kreativität gelingt es bis heute, den sehr reiseintensiven Job mit meiner Familie zu vereinen. Den pragmatischen und selbstverantwortlichen Umgang miteinander schätze ich an Rödl & Partner am meisten.

Kontakt

Contact Person Picture

Ina Eichhoff

Steuerberaterin

Partner

+49 221 9499 092 08
+49 221 9499 099 00

Anfrage senden

Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Deutschland Weltweit Search Menu