Unsere Kolleginnen und Kollegen beim Via Carolina Lauf 2020

PrintMailRate-it

Gemeinsam als Team von Prag nach Nürnberg laufen, 326 Kilometer nonstop – darum geht es beim Via Carolina Lauf, zu dem im vergangenen Jahr zum ersten Mal ein Rödl & Partner-Laufteam angetreten ist (und direkt die Silbermedaille und den Sonderpreis für den besten Mannschaftsgeist abgestaubt hat). Mit den co­rona­bedingten Einschränkungen konnte das Rennen im Sommer aber nicht auf der Originalstrecke stattfinden.

 

Stattdessen hatte der Veranstalter die Idee eines virtuellen Laufs, bei dem die Mannschaften ortsunabhängig gegeneinander antreten und die selbst gestoppten Zeiten im Internet vergleichen konnten. Und so kam es, dass am Samstagmittag, den 11. Juli, um Punkt 12 Uhr Cintia Retzlaff und Martin Weiß irgendwo in Franken in die Laufschuhe gesprungen sind und ein paar Minuten später Jana Bunatova sich in Prag auf die Strecke gemacht hat. Die nächsten 31 Stunden stand die WhatsApp-Gruppe mit virtuellen Anfeuerungen und Selfies selten still und auch wenn jeder für sich alleine gelaufen ist, war das Gemeinschaftsgefühl im Team super.

 

Auch sportlich haben die Kolleginnen und Kollegen satte Leistungen abgeliefert. Ein paar Beispiele: Pius Stahl hat sich mit einem 32-Kilometer-Lauf in nur 2:37 Stunden für den abgesagten Regensburg-Marathon entschädigt. Marion Kinder und Günter Ranftl vom Nürnberger Campino-Team haben auf drei Etappen ver­teilt je 35 Kilometer abgeliefert. Einige Läuferinnen und Läufer haben sich zum ersten Mal über die 10-Kilo­meter-Marke gekämpft. Heike Baur ist in den eineinhalb Tagen volle vier Mal in die Laufschuhe geschlüpft – und Hans Weggenmann hat sogar auf die zweite Halbzeit des FCN-Relegationsspiels verzichtet, um noch einmal 10 Kilometer auf unser Konto zu packen.

 

Bis zum Zielschluss am Sonntagabend hat das Rödl & Partner-Team mit 38 Läuferinnen und Läufern aus Nürnberg, Regensburg und Prag beeindruckende 610,9 Kilometer in 53 Etappen gesammelt!

 

Und wofür das alles? Für ein tolles Gemeinschaftserlebnis auch in Zeiten von social distancing. Und „für die Kinder”, wie Steffi Bauer ihren Lauf kommentiert hat: Denn Rödl & Partner hat natürlich auch in diesem Jahr wieder einen Euro für jeden gelaufenen Kilometer an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe gespendet.

 

 

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Weiß

Rechtsanwalt, Steuerberater

Associate Partner

+49 911 9193 1253

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu