Semester Opening an der Universität Augsburg & Verleihung der Outstanding Tax Student Awards

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 12. Mai 2022
  

Gute Neuigkeiten aus unserem Eventbereich: Am 28. April 2022 konnten wir ge­mein­sam mit der Universität Augsburg das neue Semester einläuten zu unserem allseits bekannten und beliebten Semester Opening Taxation.

 
 


 
Rödl & Partner kooperiert bereits seit Jahren mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre unter Prof. Dr. Robert Ullmann. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit freuten wir uns, dass nach vier „Corona-Se­mes­tern“ endlich wieder ein gemeinsames Event stattfinden konnte – in Präsenz!
 
Die Besonderheit daran: Es handelt sich um eine zu Beginn jedes Semesters stattfindende Veranstaltung, bei der der Lehrstuhl seine Studierenden zu einem Get-together mit uns für ein gemeinsames Kennenlernen, zum fachlichen Austausch und zum Netzwerken einlädt. Außerdem werden mit den „Outstanding Tax Student Awards“ die besten Absolventinnen und Absolventen der Vorlesungen des Lehrstuhls im vorangegangenen Semester geehrt. Die Auszeichnung wird bewusst gemeinsam mit Rödl & Partner verliehen, so werden die akademischen Leistungen auch durch die „praktische“ Steuerberatung entsprechend gewürdigt.
 
Natürlich hat Dr. Hans Weggenmann es sich als Geschäftsführender Partner nicht nehmen lassen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen und gemeinsam mit Prof. Dr. Robert Ullmann die Urkunden zu verteilen, denn auch wir als Unternehmen freuten uns sehr – unter allen vorgegebenen Maßnahmen und Sicher­heits­stan­dards – persönlich miteinander sprechen zu können. 
 
Als Abschluss des „offiziellen Programms“ gab unsere Münchner Partnerin Dr. Dagmar Möller-Gosoge einen kurzen Impulsvortrag zum Thema: Die (Steuer-)Welt der IT-Konzerne, Influencer und Digital Nomads. Darin ging es u.a. um die Besteuerung von Influencer*innen im Kontext des internationalen Steuerrechts, ein noch junger Bereich in der Welt der Steuerberatung, auf den wir natürlich fachlich genauso versiert eingehen, wie auf die „klassischen“ Bereiche. 
 
Das anschließende Get-together wurde dann auch ausgiebig von unseren zahlreich vertretenen Fachkollegen – neben Dr. Weggenmann und Dr. Möller-Gosoge waren auch noch Dr. Heidi Friedrich-Vache, Dr. Matthias Weber und Simon Kaspar vor Ort – für weiterführende Gespräche oder zum Kennenlernen mit den knapp 50 teil­neh­men­den Studierenden genutzt. Wir freuen uns besonders, dass auch unsere ehemaligen Studenten der Uni Augsburg – mittlerweile erfolgreiche Rödl & Partner-Kollegen – „ihren“ Kommilitonen direkt Einblick in die unternehmerische Praxis und den Berufseinstieg bei uns gegeben haben. Ein großer Dank an der Stelle zum einen an Prof. Dr. Ullmann und natürlich an Matthias Eckerle, Dr. Natalie Steiner und (unseren frisch­ge­backenen) Dr. des. Johannes Zimmermann. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und die wahrlich großartige Zusammenarbeit mit der Uni Augsburg! 
 
An dieser Stelle gratuliert Rödl & Partner nochmals herzlich dem ausgezeichneten akademischen Nachwuchs. Wir sind bereits jetzt gespannt auf die nächste Ausgabe unseres Semester Opening Taxation an der Uni Augsburg zu Beginn des Wintersemesters 2022/2023!

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Hans Weggenmann

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1050
+49 911 9193 7050

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Dr. Matthias Weber

Leiter Personalmarketing Rechtsberatung

+49 911 9193 3005
+49 911 9193 9005

Anfrage senden

Contact Person Picture

Sabine Wenk

Senior Manager Communication & Recruiting in der Steuerberatung

+49 911 9193 2843
+49 911 9193 2854

Anfrage senden

 Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Deutschland Weltweit Search Menu