Echt teutonisch: Unsere Kolleginnen und Kollegen beim Hermannslauf durch den Teutoburger Wald!

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 27. April 2022

 

Am 24. April 2022 fand der jährliche Hermannslauf in Ostwestfalen statt. Zum 50. Jubiläum bezwangen bei Kaiserwetter 7.573 Läuferinnen und Läufer die Strecke. Auch vier sportbegeisterte Kolleginnen und Kollegen aus der Bielefelder Niederlassung von Rödl & Partner waren mit dabei.

 

 

 

Beim größten Breitensportereignis in Ostwestfalen-Lippe ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am vergangenen Sonntag 31,1 km durch den Teutoburger Wald. Start war um 11.00 Uhr am Hermannsdenkmal bei Detmold. Der Weg bis hin zur Sparrenburg in Bielefeld war gekennzeichnet durch anspruchsvolles, sehr hü­ge­li­ges Gelände, auf dem sich die zurückgelegten Höhenmeter auf insgesamt etwa 570 summieren. Treppen und Kopfsteinpflaster machten die Auf- und Abstiege nicht unbedingt einfacher.
 
Armin Schäfer nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Hermannslauf teil: „Mich hat besonders die Stimmung beeindruckt, die einen die Strecke über getragen hat. Besonders in Erinnerung ist mir die 8-Mann-Live-Band in einem Waldstück geblieben, die für uns Läufer gespielt hat.“
 
Die Bielefelder Laufgruppe hat zur Vorbereitung sogar gemeinsam trainiert. Das hat sich bezahlt gemacht: Un­sere Kolleginnen und Kollegen Betül Metin, Wjatscheslaw Grams, Armin Schäfer und Taha Ibili meisterten den heraus­for­dern­den Lauf hervorragend!
 
Weitere motivierte Läuferinnen und Läufer sind herzlich willkommen: „Für den 51. Hermannslauf werden wir noch weitere Kollegen mit dem Lauffieber anstecken“, ist sich Wjatscheslaw Grams sicher. Er hat mit seiner Lauf­be­geis­ter­ung direkt tags darauf schon begonnen für das kommende Jahr weitere Kolleginnen und Kollegen anzuwerben. 
 

Kontakt

Contact Person Picture

Stefan Bolwerk

Diplom-Kaufmann

Associate Partner

+49 521 2607 4820

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu