10 Jahre Rechtsanwältin bei Rödl & Partner: Ein toller erster Arbeitgeber, der es bis heute geblieben ist

PrintMailRate-it

    

veröffentlicht am 9. November 2021

 

Wie haben Sie damals den Weg zu Rödl & Partner gefunden?

Mit Rödl & Partner habe ich mich zum ersten Mal ganz klassisch in der Bewerbungsphase nach dem Staatsexamen auseinandergesetzt, verbunden mit einer persönlichen Empfehlung. Mein sehr guter erster Eindruck wurde durch das Bewerbungsgespräch bestätigt, sodass ich überzeugt war, mit Rödl & Partner einen tollen ersten Arbeitgeber gefunden zu haben, der es bis heute geblieben ist. :-)
 

In welcher Position haben Sie Ihre Tätigkeit gestartet?

Gestartet habe ich meine Tätigkeit am Standort Hamburg als Rechtsanwältin in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht.
 

Wie hat sich Ihr Tätigkeitsbereich weiterentwickelt und was sind Ihre heutigen Aufgaben?

Mein Tätigkeitsbereich hat sich grundsätzlich nicht wesentlich verändert. Ich berate zusammen mit meinen Kollegen aus dem Team Kapitalanlagerecht nach wie vor unsere Mandanten rund um das Thema der Kapitalanlagen. Spürbar ist jedoch ein Mehr an größeren Regulatorikprojekten ausgehend vom europäischen Gesetzgeber. Derzeit beschäftigen uns z.B. nachhaltige Kapitalanlagen sehr.
 
Nicht zu vergessen ist aber auch der Bereich der FinTechs, gerade im Zusammenhang mit Zahlungs­dienst­leis­tungen, und das Thema Kryptowerte. Zu Beginn meiner Tätigkeit war vieles davon noch Zukunftsmusik…
 

Was war das schönste Ereignis in Ihrer Zeit bei Rödl & Partner?

Bei genauerem Überlegen ist es ein Puzzle aus vielen kleineren Ereignissen, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen. So ist das schönste Ereignis rückblickend die Entwicklung meines Teams – auch durch viele holprige Zeiten – zu dem, was ist jetzt ist und ausmacht. Ich freue mich auf das, was noch kommt, und auf viele weitere schöne Momente…
 

Was schätzen Sie besonders an Rödl & Partner?

Besonders schätze ich an Rödl & Partner das Zusammenspiel der Infrastruktur einer großen Kanzlei gepaart mit dem Umstand, dass jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin zählt und wahrgenommen wird. Das fördert einen größeren Zusammenhalt.
 
Zudem schätze ich, dass Rödl & Partner auch an sich selbst stetig weiterarbeitet, um sich auf den verschiedensten Ebenen immer weiter zu verbessern.
 

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden bei den unterschiedlichsten Aktivitäten.
 

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?

Gesundheit und Zufriedenheit.
 

Was Sie uns außerdem noch erzählen möchten:

Ich möchte mich gern bei meinen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die auch nach 10 Jahren dafür sorgen, dass ich gerne zur Arbeit gehe.

Kontakt

Contact Person Picture

Meike Farhan

Rechtsanwältin

Associate Partner

+49 40 22 92 97 – 5 33

Anfrage senden

Profil

 Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Deutschland Weltweit Search Menu