10-jähriges Jubiläum von Neha Sharma

PrintMailRate-it

 

veröffentlicht am 2. Mai 2022
  

Hallo, ich bin Neha Sharma. Ich arbeite bei Rödl & Partner, Büro Delhi. Ich arbeite hier seit Februar 2012. Ich habe Rödl & Partner Indien im Jahr 2008 kennen gelernt. Ich hatte gerade meine Zulassung als Firmennota­rin erhalten und Rödl & Partner war ein neu gegründetes Unternehmen, das gerade dabei war, in Indien Fuß zu fassen und an der Expansion zu arbeiten. Im Jahr 2012 begann ich als Beraterin und mein Aufgabenprofil be­stand darin, mich um die Beratung im Bereich Gesellschaftsrecht, die Gründung von Unternehmen und die Einhaltung von Vorschriften für verschiedene Mandantenunternehmen zu kümmern. 

 

Es war die Zeit, als Rödl & Partner den Bereich Firmennotariat in Indien aufbaute. Heute leite ich den Bereich in der Niederlassung in Delhi und durfte mich kürzlich über meine Beförderung zum Associate Partner im Mai 2022 freuen. Gegenwärtig liegt mei­ne Kernkompetenz in der Einstiegs- und Ausstiegsberatung, der Beratung zu Joint Ventures, der Beratung zu Devisenvorschriften und der Compliance Governance.

 

In den letzten zehn Jahren habe ich viele Momente des kontinuierlichen Wachstums von Rödl & Partner in Be­zug auf die von uns angebotenen Dienstleistungen und als Marke in Indien miterlebt. Die beste Erinnerung, die ich habe, ist jedoch die, dass ich die Chance hatte, Dr. Bernd Rödl zu treffen, als er 2008 oder 2009 zum ersten Mal Indien besuchte (ja, vor meinem offiziellen Eintritt!), ihn zu treffen war surreal und ihm zuzuhören war wie viele Momente der Erleuchtung. 

 

Was ich aus der Sicht einer Mitarbeiterin am meisten an Rödl & Partner schätze, ist die Möglichkeit des ganz­heitlichen Wachstums, die wir hier bekommen, und die Art und Weise, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandelt werden, d.h. wie ein Mensch und nicht nur wie eine Ressource.