„Bester Mannschaftsgeist” beim Via Carolina Lauf zwischen Prag und Nürnberg

PrintMailRate-it
Eine Verbindung zwischen Nürnberg und Prag schaffen: Das war die Idee der Via Carolina, eine der wichtigsten Handelsstraßen des Mittelalters. Und das ist auch das Motto des Via Carolina Laufs, eines Team-Etappen-Laufs über 324 Kilometer und ca. 32 Stunden. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Prag als erste Auslands­nieder­lassung auch für Rödl & Partner eine besondere Bedeutung spielt, lag der Gedanke nahe, diesen Ultra-Marathon mit vereinten Kräften zu bewältigen. Ein Team von 22 Kollegen aus Prag, Nürnberg und Regensburg einschließlich Prof. Dr. Christian Rödl hat sich vom 13.-14. Juli 2019 auf das Abenteuer eingelassen – und ist nicht enttäuscht worden! Eine zusätzliche Motivation: Pro Kilometer, den unsere Läufer absolvierten, spendete Rödl & Partner einen Euro an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe.
 
Als besonderes Schmankerl durfte Rödl & Partner bei der für uns ersten Teilnahme ein Stück der Laufstrecke stellen. So führte die letzte Etappe über die historische Kopfsteinpflasterstraße, die vom Ostbahnhof zur Walzwerkstraße quer durch das Nürnberger Stamm­haus verläuft. Lautstark angefeuert von Kolleginnen und Kollegen, die nicht am Lauf teilgenommen hatten, aber extra aus dem Wochenende gekommen waren, spurteten die Teams durch den Rosengarten und genossen für einen Augenblick im Stimmungsnest sowie an der Versorgungsstation Musik, Apfelschorle und Bier.
 
Die letzten zwei Kilometer bis zum Ziel am Nürnberger Hauptmarkt liefen wieder alle Läufer gemeinsam. Unser Team war völlig überwältigt, als es bei der Siegerehrung für den zweiten Platz aufgerufen wurde. Die Silbermedaille wurde aber noch gesteigert mit dem Sonderpreis „Bester Mannschaftsgeist” für unser deutsch-tschechisches Team. Die Auszeichnung unserer gelebten Markenkernwerte durch eine externe Jury freut uns besonders.

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Weiß

Rechtsanwalt, Steuerberater

Associate Partner

+49 911 9193 1253

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu