Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Gemeinsam stark: Kümmernde Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in turbulenten Zeiten

PrintMailRate-it

Rödl & Partner reagiert auf die Belastungen in der Corona-Pandemie mit innovativen Unterstützungsangeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die aktuelle Situation stellt uns vor viele neue Herausforderungen: Unser Arbeitsalltag findet größtenteils digital statt; persönliche Kontakte sind nur begrenzt möglich; eine Trennung zwischen Berufs- und Privatleben ist schwierig – insbesondere dann, wenn der Esszimmertisch gleichzeitig Konferenzraum und digitales Klassenzimmer ist…

 

Die Corona-Pandemie hat uns im letzten Jahr prägnant vor Augen geführt, dass Veränderung ein beständiger Teil unseres Lebens ist. Nur wenn wir Veränderungen bewusst annehmen, können wir langfristig erfolgreich sein. Mit Innovation und Kreativität haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung und der Personalentwicklung neue Formate wie virtuelle Teamlunches oder die digitale Mitarbeiter­ein­füh­rungs­veran­staltung entwickelt. Die Online-Veranstaltungen fanden bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang.

 
Das Mitarbeiter-Unterstützungsangebot von Rödl & Partner wurde in den letzten Monaten gezielt erweitert, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in schwierigen Phasen effektiv unterstützen zu können. Zu Beginn des Jahres hatten unsere Beschäftigten bspw. die Möglichkeit, individuelle Strategien und Maßnahmen zur Stressbewältigung zu erlernen. Das Beratungsangebot wurde in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse bereitgestellt.

 
Zur Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Rödl & Partner darüber hinaus zum 1. März 2021 ein neues Tool eingeführt: Mein Kümmerer. Die digitale Plattform bietet einen einfachen und anonymen Zugang zu qualifizierten Hilfs- und Beratungsangeboten. Mit wenigen Klicks finden unsere Beschäftigten hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen, die ihnen persönlich oder anonym per Chat weiterhelfen – egal, ob bei gesundheitlichen Anliegen, Sorgen oder Konflikten. Mit der Initiative möchten wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen und zu einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur beitragen.

 
Auch das Weiterbildungsprogramm von Rödl & Partner wurde ausgeweitet. Schulungen wie „Resilienz“ oder „Verbundenheit trotz Distanz – So gelingt Zusammenarbeit in Zeiten virtueller Führung“ unterstützen Führungskräfte dabei, ein harmonisches Arbeitsklima zu fördern. Des Weiteren stellt Rödl & Partner in Kooperation mit dem externen Anbieter bookboon allen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland Zugang zu verschiedenen eBooks, Hörbüchern und Podcasts zur Verfügung. Mit Hilfe des Angebots können sich unsere Beschäftigten individuell weiterbilden und neue Fähigkeiten erlernen – bspw. zum Thema Selbstfürsorge.

 
Wir setzen uns für eine faire und gesunde Arbeitsumgebung ein. Mit den modernen Mitarbeiter-Unterstützungsangeboten stärken wir den internen Zusammenhalt bei Rödl & Partner.

Kontakt

Contact Person Picture

Anke Führlein

Leiterin Personalentwicklung

+49 911 9193 3022
+49 911 9193 9022

Anfrage senden

Contact Person Picture

Sarah Haßdenteufel

M.A. Sustainability Economics & Management

+49 911 9193 3728

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu