Aktion Rödl-Tanne: Kreativer Ersatz für die ausgefallene Weihnachtsfeier in Fürth

PrintMailRate-it
​​veröffentlicht am 16. Dezember 2021

 

Nachdem uns die Corona-Pandemie noch fest im Griff hat, können leider die beliebten Weihnachtsfeiern in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. Der enorme Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen sollte natürlich trotzdem honoriert werden.

 

So entschieden sich die Fürther Standortleiter Thomas Konarski und Christian Schmutzer dafür, ersatzweise allen ein bisschen Weihnachtsstimmung für zu Hause und ein kleines Open-Air-Event zu bieten. Dafür wurden die Kolleginnen und Kollegen mit einem Gutschein ausgestattet, um sich selbst auf einem nahegelegenen Christbaumhof einen handverlesenen Tannenbaum zu schlagen und sich nach getaner Arbeit mit einem Bratwurstbrötchen und einem Heißgetränk zu stärken. Auch wenn es dieses Jahr erneut kein Gemeinschafts­event stattfinden konnte, fand die Aktion großen Anklang in der Belegschaft und hat wieder einmal gezeigt, dass es mit ein wenig Einfallsreichtum und Flexibilität auch in diesen schwierigen Zeiten möglich ist, die verdiente Wertschätzung zu vermitteln.

 

Damit trotz allgemeiner Homeoffice-Pflicht für die im Büro tätigen Kolleginnen und Kollegen ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, spendete Thomas Konarski kurzerhand seinen eigenen und selbstverständlich selbst gefällten Tannenbaum der Kanzlei. Übrig gebliebene „Kellerschätze" wie Christbaumschmuck und -ständer waren auch schnell aufgetrieben, sodass ein stattlicher Baum den Eingangsbereich der Fürther Niederlassung ziert. Die personalisierten Wichtelgeschenke, die sonst traditionsgemäß vor den Augen aller ausgepackt werden, werden nun Corona-konform unter die Rödltanne gelegt und können zu gegebener Zeit abgeholt werden.

Kontakt

Contact Person Picture

Thomas Singer

Steuerberater

Associate Partner

+49 911 7406 066

Anfrage senden

Contact Person Picture

Christian Schmutzer

CISA, IT-Auditor IDW

Associate Partner

+49 911 7406 034

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu