Engagiert und motiviert: Das Rödl & Partner-Team beim STADTRADELN 2020 in Nürnberg

PrintMailRate-it
Engagiert und motiviert sind unsere Kolleginnen und Kollegen vom 19. Juni bis zum 9. Juli 2020 beim STADTRADELN 2020 in Nürnberg in die Pedale getreten.

 

Zusammen haben wir 18.306 Kilometer zurückgelegt und damit den fünften Platz im Stadtranking in Nürnberg erzielt! Herzlicher Dank gilt den 88 Radlerinnen und Radlern des Rödl & Partner-Teams Nürnberg, die im Durchschnitt 208 Kilometer pro Kopf geradelt sind. Dadurch konnten rund 2.691 Kilogramm CO2 eingespart werden. Die Teilnehmenden haben somit nicht nur ein Zeichen für die Umwelt gesetzt, sondern auch für das Wohl von Kindern und Jugendlichen. Denn für jeden zurückgelegten Kilometer spendet Rödl & Partner 0,10 Euro an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe.

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Nürnberg freuen wir uns auf weitere sportliche Tage in den Städten Köln, Berlin, Jena, Eschborn, Fürth, Stuttgart, Ulm und München. Die Kolleginnen und Kollegen aus den Nieder­lassungen der teilnehmenden Kommunen können sich in den kommenden Monaten für das Rödl & Partner-Team einsetzen und ihren Sportgeist unter Beweis stellen. Nach Abschluss der Kampagne im Oktober werden die erfahrenen Gelder an ein von der jeweiligen Niederlassung ausgewähltes Projekt zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen gespendet. In Kooperation mit der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe werden somit verschiedene, gemeinnützige Projekte gefördert.

 

Wir freuen uns über jeden Kilometer, der mit dem Rad zurückgelegt wird – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Bäcker oder bei einer Langstreckentour am Wochenende. Durch die Teilnahme am Stadtradeln reduzieren wir nicht nur unseren CO2-Fußabdruck, sondern engagieren uns gleichzeitig für das Gemeinwohl und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.

Kontakt

Contact Person Picture

Sarah Schmidt

M.A. Sustainability Economics & Management

+49 911 9193 3728

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu