4. World Audit Conference 2021

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 13. Oktober 2021
 
300 Teilnehmer
53 Länder
14 Zeitzonen
2 Slots
1 Unternehmen
 
  
Nach Istanbul 2014, Prag 2017 und digitaler iWAC 2020 fand die 4. Auflage der World Audit Conference am 21. September 2021 wieder in digitaler Form statt.
 
Da Corona auch 2021 eine Präsenzveranstaltung unmöglich machte, wurde die iWAC zum zweiten Mal digital ausgetragen. In 8 Vorträgen von 10 Referenten und einem Gastredner wurden die Teilnehmer aus 53 Ländern in einem 5-stündigen Webinar zu aktuellen fachlichen und organisatorischen Themen informiert. Auch die Mitglieder der German Professional Services Alliance (GPSA) waren wieder dabei. Prof. Dr. Christian Rödl ließ es sich nicht nehmen, die Zuhörer live zu begrüßen.
 
Die mannigfaltigen Themen der Vorträge wie „Kritische Grundhaltung – Deutsche Gesetzgebung (FISG) mit Bezug auf Wirecard“, „Cyber Security – Relevanz für die Abschlussprüfung“, „Governance, Risk & Compliance“, „Internationale Interne Revision“ und „Carve Out Financials und Financial Fact Book“ und deren Untermalung mit Beispielen aus der Praxis kamen sehr gut an.
 
Weiteres Highlight waren die Eröffnung der iWAC durch Martin Wambach sowie sein Vortrag „Geschäftsfeld Wirtschaftsprüfung – Entwicklung und Strategie“.
 
Diesjähriger Gastredner war Stefan Kuntz; als aktiver Sportler Deutschlands Fußballer des Jahres, Bundesliga-Torschützenkönig und Europameister, als Trainer tätig beim Deutschen Fußball-Bund für die U21 und die Olympiamannschaft sowie Sieger der Europameisterschaft 2021 mit der U21 und seit 1. September 2021 Nationaltrainer der Türkei.
 
Der vorab als Video aufgezeichnete Vortrag von Stefan Kuntz „Top Qualität in Business und Sport in besonderen Zeiten“ lockerte die Veranstaltung auf und zeigte den Teilnehmern die Wichtigkeit von Teamgeist und einem positiven Umgang miteinander.
 
Wir hoffen, dass sich alle international tätigen Wirtschaftsprüfer von Rödl & Partner bei der nächsten Veranstaltung wieder persönlich begegnen können.

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner, Chief Digital Officer

+49 221 9499 091 00

Anfrage senden

Contact Person Picture

Prof. Dr. Bernd Keller

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Partner

+49 911 9193 2200

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu