25 Jahre bei Rödl & Partner: Von der Steuerassistentin zur Partnerin

PrintMailRate-it

 

1996, nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürn­berg, begann ich als Steuerassistentin in der Steuerstruktur. Die Aufgaben dort waren sehr vielschichtig, angefangen von dem Verfassen unzähliger Artikel im Mandantenbrief über die Erarbeitung der Aus­wirkungen neuer Gesetzgebungen und aktueller Rechtsprechungen bis hin zur Gestaltungsberatung. Eigentlich wollte ich nur zum Studium nach Franken, doch die Gelegenheit, bei Rödl & Partner in so einem interessanten Bereich zu arbeiten, war einfach zu verlockend.

 

Nach der Steuerberaterprüfung zog es mich ins „Ausland”, in die schöne Stadt Regensburg in der Oberpfalz, um hier als Schnittstelle zwischen laufender Beratung und Gestaltungsberatung zu fungieren. Doch es kommt immer anders als man denkt und nach zwei kurzen Babypausen stand ich vor der Aufgabe, mich selbst um aktuelle Themen zu kümmern. Es bestand eine große Beratungslücke im Bereich der Besteuerung von Kapitaleinkünften und so machte ich mich daran, sie zu füllen, im allerersten Schritt als Fachbuch­autorin. Neben unzähligen Selbstanzeigen ergab sich nach und nach die Ausweitung des Beratungs­bereichs. Heute bin ich mit meinem Team mitverantwortlich für das Beratungsfeld Family Office. So lernte ich Rödl & Partner auch schätzen – als Unternehmen, das viele Freiheiten einräumt und Entwicklungen bottom-up zulässt.
 
Ich wünsche mir, dass wir weiterhin im Team zusammenhalten, Corona trotzen und dass auch künftig zahlreiche junge neugierige Kolleginnen und Kollegen mit viel Elan zu uns stoßen.

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu