Benefits: Vorteile für unsere Mitarbeiter

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​Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage des Erfolges von Rödl & Partner. Die Wertschätzung der Leistung sowie ein optimales Arbeitsumfeld sind für uns deshalb selbstverständlich. Uns als Arbeitgeber ist es enorm wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und wir ihre außerordentlichen Leistungen honorieren. Für ihr Engagement bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen daher umfangreiche Zusatzleistungen und Benefits an.

 Mitarbeiterevents

Unsere Erfolge feiern wir gerne gemeinsam! Für unsere Teams sind Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier oder das jährlich stattfindende Skiwochenende, mit mehreren hundert Teilnehmern aus allen Standorten Deutschlands, eine gute Möglichkeit, um sich besser kennenzulernen. Vor allem für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen sind unsere verschiedenen Mitarbeiterevents eine perfekte Chance, die neuen Teammitglieder abseits der Arbeit und von einer privateren Seite zu beschnuppern.

 Betriebliche Altersvorsorge

Rödl & Partner bietet allen Kolleginnen und Kollegen zu attraktiven Konditionen die Möglichkeit an, im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung für das Alter vorzusorgen. Dadurch möchten wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter im wohlverdienten Ruhestand finanziell abgesichert sind.

 Förderung von Berufsexamina und Weiterbildungen

Wir bieten großzügige Unterstützung bei der Erlangung der in unserer Branche einschlägigen Berufsexamen: Durch unsere Förderrichtlinie schaffen wir Einheitlichkeit und Transparenz bei der finanziellen Förderung und Freistellung. Dabei bestehen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausgestaltung der Freistellungszeiträume, um so jedem Examensanwärter die für ihn optimale Vorbereitung auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen zu ermöglichen. Darüber hinaus fördern wir neben den Berufsexamen auch viele weitere (berufsbegleitende) Qualifizierungen und Weiterbildungen.

 Gesundheits- und Sportangebote

Unternehmen brauchen motivierte und vor allem einsatzfreudige Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter – und das während des gesamten Lebens­arbeits­zyklus. Ein ganz­heitliches Gesundheits­angebot im Unternehmen erhöht die Attrak­tivität für engagierte Menschen. Als moderner Arbeitgeber liegt uns die körperliche und psychische Gesundheit unserer Mitarbeiter nachhaltig am Herzen. In unseren Niederlassungen bieten wir bei entsprechender Nachfrage ein vielfältiges Gesundheitsangebot, z.B.: Kurse zur Rückenentspannung | Yoga- und Laufkurse | Ernährungsberatung | Mobile Massage | Darmkrebsvorsorge | Regelmäßige Gesundheitstage mit verschiedenen Schwerpunkten | uvm.

 Inhouse-Akademie

Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung. Daher bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Durch unsere Inhouse-Akademie „campus” gewährleisten wir eine individuelle und langfristige Entwicklung, Förderung und Bindung jedes einzelnen Teammitglieds von Rödl & Partner.

 Vereinbarkeit von Karriere und Familie

Die Vereinbarkeit von Karriere und Familie ist die Voraussetzung dafür, dass unsere Kolleginnen undn Kollegen ihr Bestes zum Erfolg beitragen können. Als familiengeführtes Unternehmen können wir heute allen Mitarbeitern, die auch mit starkem familiären Engagement viel im Beruf erreichen möchten, eine breite Palette an innovativen Angeboten zur Verfügung stellen. Neben der flexiblen Gestaltung von Arbeitsort und -zeit beziehen wir auch die Kinder ganz selbstverständlich mit ein: Sei es bei unserer jährlichen Skifreizeit, Teilnahme an der Weihnachtsfeier oder unsere Kinderferienbetreuung – der Nachwuchs liegt uns am Herzen! ​

 Secondments

Erleben Sie Rödl & Partner weltweit: Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit für mehrere Monate in einer unserer weltweiten Niederlassungen zu arbeiten – auch für längere internationale Einsätze stehen bei Rödl & Partner viele Türen offen.

 Soziales Engagement

Als international agierendes Unternehmen tragen wir große Verantwortung – in unserer Funktion als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sowie in unserer Rolle als Akteur innerhalb der Gesellschaft. Wir stellen uns dieser Verantwortung und engagieren uns national wie international für konkrete einmalige als auch langfristig angelegte Hilfsprojekte. Besonders am Herz liegt uns hierbei die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe, welche auf Initiative unserer Mitarbeiter ins Leben gerufen wurde.
Hinweis: Die abgebildeten Leistungen variieren leicht je nach Position und Standort.

Kontakt

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Anke Führlein

Leiterin Personalentwicklung

+49 911 9193 3022
+49 911 9193 9022

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Dr. Michael Rödl

Personalleiter

+49 911 9193 2866
+49 911 9193 2869

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