Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Ausgezeichnete Mannschaft

PrintMailRate-it

 WirtschaftsWoche-Ranking der renommiertesten Kanzleien und Anwälte

​Im WirtschaftsWoche-Ranking der renommiertesten Kanzleien und Anwälte wurde Rödl & Partner in den Bereichen Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht als Top-Kanzlei ausgezeichnet. Dabei wurden Aziza Yakhloufi  in der Kategorie Arbeitsrecht und Frank Bernardi in der Kategorie Gesellschaftsrecht als „besonders empfohlene Anwälte" gelistet. Um das Ergebnis zu ermitteln, befragte das Handelsblatt Research Institute (HRI) mehr als 5.200 Juristen aus 288 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen im Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Nach Bewertung der Jury setzten sich im Arbeitsrecht 69 Kanzleien mit 123 Anwälten und für Gesellschaftsrecht 39 Kanzleien mit 73  Juristen durch.

 JUVE „TOP-Arbeitgeber Steuern 2022“

Die Rangliste „TOP-Arbeitgeber Steuern“ wird von einem JUVE-Expertenteam recherchiert und zusammengetragen, zum mittlerweile dritten Mal. Welche Beratungshäuser oder Unternehmenssteuerabteilungen punkten bei den eigenen Arbeitnehmern am meisten und gelten gleichzeitig im Markt als attraktiv? Rödl & Partner ist 2022 erneut mit dabei und mit dem Siegel ausgezeichnet worden. Die Verantwortung, die für uns damit einhergeht, nehmen wir ernst, denn unsere Mitarbeiter – unsere Kollegen – sind unser Erfolg.

 Top-Arbeitgeber für Juristen

Azur100 präsentiert jedes Jahr 100 Top-Arbeitgeber mit guten Karriere­perspek­tiven für Juristen. Hierzu zählen in erster Linie Wirtschaftskanzleien, Unternehmen, Behörden oder Beratungsgesellschaften, die wirtschafts­recht­lich oder wirtschaftsnah tätig sind. Der JUVE-Verlag will auf diesem Weg Referendaren, Berufseinsteigern und Praktikanten wertvolle Informationen, Einblicke und Bewertungen zu Arbeitgebern an die Hand geben, die die Redaktion im jeweiligen Jahr für die 100 attraktivsten in Deutschland hält – aus Sicht von Juristen. Rödl & Partner wurde dabei in den letzten Jahren mehrmals als Top-Arbeitgeber für Juristen ausgezeichnet.

 Exzellenter Arbeitgeber 2022

Rödl & Partner hat das Arbeitgebersiegel „Exzellenter Arbeitgeber in der Steuer­be­ratung 2022” erhalten. Die Auszeichnung wird von der PAON GmbH in Kooperation mit dem Landesverband der steuerberatenden und wirt­schafts­prü­fenden Berufe in Bayern e.V. (LSWB) vergeben. Bewertet wurden die The­men­bereiche Strategie, Digitalisierung, Arbeitsorganisation, Personalplanung, -gewinnung, -entwicklung, -bindung und -marketing. Erfreulich ist, dass Rödl & Partner im Vergleich zum Verbandsdurchschnitt und im Vergleich zu ähnlich großen bzw. umsatzstarken Unternehmen stets überdurchschnittlich gut abschneidet.

 MINT Minded Company 2022

Rödl & Partner wurde 2022 als „MINT Minded Company“ ausgezeich­net. Im Rahmen der gleichnamigen Initiative ehrt die audimax MEDIEN GmbH ge­mein­sam mit MINT Zukunft schaffen jene Unternehmen, die MINT-Nachwuchs, MINT-Talente und MINT-Fachkräfte in besonderer Weise fördern. Durch die Zertifizierung der MINT Minded Companies sowie deren Unterzeichnung der 10-Punkte-Erklärung „MINT Welcome“ wird ein Zeichen für die absolute Notwendigkeit von MINT-Talenten gesetzt.

 Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Rödl & Partner wurde von Yourfirm.de, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, bereits zum dritten Mal als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet. Ziel der Auszeichnung ist es, die Vorteile mittelständischer Arbeitgeber bei Jobsuchenden in den Fokus zu rücken und ihnen Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.

 Erfolgsfaktor Familie

Attraktive Arbeitgeber engagieren sich für eine familienorientierte Unternehmens­kultur. Das Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“, das vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ), den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH) und dem DGB ins Leben gerufen wurde, fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Rödl & Partner hat an dem Programm teilgenommen und ist mit dem Siegel „Fortschrittsindex Vereinbarkeit” ausgezeichnet worden.

 Kununu-Siegel

Rödl & Partner ist von dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu mit den Siegeln „Open Company” und „Top Company” aus­ge­zeich­net worden. Das Gütesiegel „Open Company” steht für einen pro­ak­tiven Umgang mit Kununu und das „Top Company”-Güte­siegel zeichnet uns als gut bewerteter Arbeitgeber auf Kununu aus.

 Charta der Vielfalt

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Mit der Unterzeichnung setzt Rödl & Partner das klare Zeichen, auch weiterhin ein Arbeitsumfeld zu fördern, das frei von Vorurteilen ist. Die Wertschätzung all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

 Weitere Auszeichnungen

Deutschland Weltweit Search Menu