Vereinbarkeit von Familie und Karriere bei Rödl & Partner: Rückblick auf die Ferienbetreuung 2023

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 3. November 2023

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Karriere ist uns bei Rödl & Partner ein sehr wichtiges Anliegen. Bereits 2005 haben wir zusammen mit dem BRK die Kin­der­krip­pe „Schlaue Füchse“ im Nürnberger Stammhaus eröffnet. Ebenso ist uns unsere Ferienbetreuung - die eine Woche während der Osterferien und zwei Wochen während der Sommerferien stattfindet - eine absolute Herzensangelegenheit. Die Nachfrage und die Vorfreude der Kinder, auf die kommende Ferienbetreuung, ist jedes Mal aufs Neue sehr groß.

 

Warum das so ist, verraten wir Ihnen in einem kleinen Ein- und Rückblick:

 

Sowohl die Oster- als auch die Sommerferienbetreuung, in Kooperation mit der Montessori Schule, bereitete allen beteiligten Kindern und dem Betreuerteam auch dieses Jahr sehr viel Freude. Die pädagogisch erfahrenen Betreuer bescherten den teilnehmenden Kindern eine unvergessliche Zeit mit viel Abwechslung und neuer Erfahrungen.

 

Auf dem Programm standen beispielsweise das Werken mit Holz und die dazugehörige Materialkunde. Es wurden verschiedenste Holzschiffe und Zengärten kreiert. Des Weiteren konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, während sie T-Shirts in Batik-Optik bemalten, Körbe aus Weiden flochten und die besondere Drucktechnik Monotypie kennenlernten.

 

Austoben konnten sich die Ferienkinder in der Turnhalle der Montessori Schule. Dort durften sie die Regeln diverser Ballspiele einüben, an der Kletterwand klettern, Einradfahren und Bodenturnen. Das Programm der diesjährigen Ferienbetreuung wurde auch durch abwechslungsreiche Ausflüge ergänzt. Die Kinder besuchten, gemeinsam mit den Betreuern, beispielsweise nahegelegene Spielplätze und das Knoblauchsland, um dort eigenständig Gemüse zu ernten.

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Die Teilnehmer der Ferienbetreuung frühstückten täglich gemeinsam. Das Mittagessen gab es, nach einem kurzen Spaziergang zum Nürnberger Stammhaus, in unserem Campino. Doch auch die Kinder selbst durften in der Küche der Montessori Schule, unter Anleitung des Betreuerteams, leckere Waffeln, Cake-Pops und die traditionelle „Abschieds"-Pizza backen.

 

Die Ferienbetreuung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Durch das vielfältige Programm konnten die Kinder gemeinsam die Ferien ausgelassen genießen.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Oster- und Sommerferienbetreuung im kommenden Jahr!



 Bildergalerie

First<<Prev<[1]>Next>>Last v
First<<Prev<[1]>Next>>Last v

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Michael Rödl

Personalleiter

+49 911 9193 1787

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu