Karriere

Benefits

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Daher hat die Wertschätzung der Leistung sowie ein optimales Arbeitsumfeld bei Rödl & Partner hohe Priorität. Für Ihr Engagement bieten wir Ihnen daher umfangreiche Zusatzleistungen und Benefits an.

Monetäre Benefits

Als Arbeitgeber ist es uns bei Rödl & Partner enorm wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen und wir außerordentlichen Leistungen honorieren. In diesem Bereich finden Sie sämtliche Benefits, die unseren Kolleginnen und Kollegen direkt oder indirekt finanziell zugutekommen.

Finanzielle Übernahme von Weiterbildungskosten
Wir bieten großzügige Unterstützung bei der Erlangung der in unserer Branche einschlägigen Berufsexamen: Durch unsere Förderrichtlinie schaffen wir Einheitlichkeit und Transparenz bei der finanziellen Förderung und Freistellung.
Betriebliche Altersversorgung
Wir bieten allen Kolleginnen und Kollegen zu attraktiven Konditionen die Möglichkeit an, im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung für das Leben nach der Karriere vorzusorgen. Dadurch möchten wir dazu beitragen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen im wohlverdienten Ruhestand finanziell abgesichert sind.
Corporate Benefits: Sonderkonditionen bei hochwertigen Marken
Namhafte Anbieter stellen Ihnen ihre Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Sie profitieren von attraktiven Nachlässen bei bekannten Marken wie Adidas, Bosch, Sixt uvm.
Sonderzahlung bei besonderen Anlässen
Bei besonderen Anlässen wie zum Beispiel Dienstjubiläen oder dem Renteneintritt erhalten Sie als Aufmerksamkeit eine Sonderzahlung bzw. ein Geschenk.
Lukrative Geldprämien für Jobempfehlungen
Über unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm erhalten Sie attraktive Prämien bei erfolgreicher Vermittlung neuer Kolleginnen und Kollegen – somit profitieren Sie ebenfalls von deren Einstellung.
Dienstrad-Leasing
Egal ob „klassisches“ Fahrrad, E-Bike, Rennrad oder Mountainbike – unsere Kolleginnen und Kollegen können einfach und kostengünstig auf ein Dienstrad umsatteln. Neben dem positiven Einfluss auf die Umwelt profitieren Sie hier ebenfalls von attraktiven Konditionen.
PKW-Kilometerpauschale
Für Dienstreisen erhalten Sie bei uns eine Kilometerpauschale in Höhe von 50 Cent pro Kilometer.
Modernes Arbeitsequipment
Bei uns werden Sie vom ersten Tag an mit modernster Technik wie Notebooks oder einem Firmen-Smartphone (nach Bedarf) ausgestattet. Außerdem unterstützt Sie unser Helpdesk rund um die Uhr bei sämtlichen technischen Anliegen. Unsere Büroräume sorgen zusätzlich für eine gute Arbeitsatmosphäre – entdecken Sie Rödl & Partner in 360 Grad »
Zuzahlung zum Deutschlandticket
Wir unterstützen all unsere Kolleginnen und Kollegen mit einer Zuzahlung zum Deutschlandticket. Als Teil unseres nachhaltigen Mobilitätskonzepts möchten wir Ihnen damit die Möglichkeit geben, flexibel, kostengünstig und klimafreundlich unterwegs zu sein – sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch im privaten Kontext.
Kostenloser Kaffee- und Teegenuss*
Der persönliche Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee gehört bei uns zum Arbeitsalltag dazu. Der Kaffee wird unseren Kolleginnen und Kollegen kostenlos angeboten, genauso wie die Bio-Milch, die Milchalternativen und der Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau.
Dienstwagen (ab AP)*
Je nach Bedarf und Stelle profitieren Sie von unserer modernen Dienstwagen-Flotte.
ÖPNV-Zuschüsse / Bahncard*
Neben der Zuzahlung zum Deutschlandticket bieten wir für den öffentlichen Nahverkehr günstigere Firmentickets an, zudem können Sie von der Bahncard 25 bzw. 50 profitieren. Dadurch sparen Sie Geld und tragen gleichzeitig zu einer umweltfreundlicheren Mitarbeitermobilität bei.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir fördern die Entwicklung unserer Leute – und belohnen Erfolg. Nicht zuletzt dank unserer Inhouse-Akademie campus werden Sie bei uns individuell und optimal gefördert. Dabei stärken wir die fachliche, soziale und persönliche Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen.

Strukturierter Onboarding-Prozess
Ein strukturiertes Onboarding liegt uns am Herzen, um Ihren Einstieg bei Rödl & Partner so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Ergänzend zu Ihrem individuellen Onboarding ist es uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zur frühzeitigen Vernetzung zu geben, sowie Rödl & Partner in seiner Gesamtheit zu erleben.
Feste Ansprechperson von Beginn an / Mentoring-Programme
Damit Sie vom ersten Tag an bei der Einarbeitung unterstützt werden, steht Ihnen von Beginn an eine feste Ansprechperson in Ihrem Team zur Verfügung. Somit werden Sie mit keinen Fragen alleingelassen und die Integration ins Team gelingt problemlos. Auch unsere Mentoring-Programme setzen auf starke Tandems und den Erfahrungsaustausch zwischen Mentorin bzw. Mentor und Mentee.
Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche
Dank strukturierter und regelmäßig stattfindender Feedbackgespräche mit Ihrer Führungskraft sind Sie permanent im Austausch und auf dem aktuellen Stand. Außerdem erhalten Sie so regelmäßig die Gelegenheit, in einem offenen Diskurs auf Augenhöhe Ihre Themen anzusprechen und auch Ihrer Führungskraft konstruktives Feedback zu geben.
Großes Schulungsangebot unserer Inhouse-Akademie campus
„Mit Ihnen und für Sie“ – unter diesem Motto vereinen wir eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsangeboten unter dem Dach unserer Inhouse-Akademie campus. Neben externen Referentinnen und Referenten wird ein Großteil unserer Fachschulungen von Kolleginnen und Kollegen gestaltet und durchgeführt, um den internen Wissenstransfer zu ermöglichen und dem hohen Qualitätsstandard bei Rödl & Partner gerecht zu werden.
Examensförderung und Unterstützung bei Weiterbildungen
Exzellente Fachkenntnisse und stetige Weiterbildung sind essenziell für Rödl & Partner. Daher ist es für uns selbstverständlich, Kolleginnen und Kollegen beim Erwerb von Berufsexamen und anderen Abschlüssen zu unterstützen.
Einheitliches und zeitgemäßes Führungsleitbild
Führung kommt eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, ein motivierendes Umfeld zu schaffen und als Vorbild zu agieren. Aus diesem Grund haben wir unser globales Verständnis zeitgemäßer und guter Führung in einem Führungsleitbild, basierend auf unseren Markenkernwerten, verankert.
Klar definierter Ernennungsprozess
Unser weltweit einheitlicher Ernennungsprozess wird durch das fünfstufige Karrieremodell abgebildet. Unser Karrieremodell gibt Ihnen Orientierung für die berufliche Entwicklung und lässt zugleich Spielraum für die Individualität Ihres persönlichen Werdegangs bei Rödl & Partner.
Talentprogramm für jede Karrierestufe
Unser Talentprogramm begleitet Sie auf Ihrem gesamten Karriereweg – vom Associate bis zum Partner. Für jede Karrierestufe bieten wir auf die jeweiligen Aufgaben und Verantwortlichkeiten abgestimmte, praxisorientierte Trainings, in denen Sie Ihre Fach- und Sozialkompetenz sowie Ihr unternehmerisches Potenzial stärken.
Internationale Secondments und Austauschprogramme
Besonders qualifizierten Senior Associates bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen unseres Secondment Programms einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer ausländischen Niederlassungen zu absolvieren. Die Ausgestaltung der Secondments ist dabei genauso vielfältig wie die Karrierewege bei Rödl & Partner.

Work-Life-Balance

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns bei Rödl & Partner enorm wichtig. Ein Großteil der Kreativität, Belastbarkeit und Motivation im Beruf hängt direkt von privaten Einflussfaktoren ab. Durch unser familiär geprägtes Umfeld liegt uns die Vereinbarkeit von Karriere & Familie sowie das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen besonders am Herzen. Deswegen möchten wir die Voraussetzungen für eine optimale Verbindung von Arbeit und Privatleben schaffen.

Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
Selbstverständlich bieten wir Ihnen in Absprache mit der Führungskraft die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens an. Hierbei setzen wir auf Flexibilität und Vertrauen, denn das Mobile Arbeiten ist ein wichtiger Faktor für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
30 Tage Urlaub / Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
Bei uns haben Sie 30 Urlaubstage, um sich ausgiebig zu erholen. Hinzu kommen Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen, wie unter anderem zu Dienstjubiläen, zu Ihrer Hochzeit oder zur Prüfungsvorbereitung.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Bei uns arbeiten Sie 40 Stunden die Woche als Vollzeit-Kraft . Außerdem sind zahlreiche alternative Teilzeit-Modelle möglich, um Ihnen größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Wir möchten jeder Kollegin und jedem Kollegen ein individuell passendes Arbeitszeitmodell bieten.
Individuell anpassbare Teilzeitmodelle
Zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance gehört es dazu, dass wir auf die individuelle Lebensplanung unserer Kolleginnen und Kollegen eingehen. In Absprache sind angepasste Teilzeitmodelle möglich, die je nach Anforderung gestaltet werden können.
Begleitung bei Schwangerschaft bis hin zum Wiedereinstieg
Wir beraten, betreuen und begleiten unsere Kolleginnen während der Schwangerschaft bis hin zum Wiedereinstieg bspw. durch Weiterbildungen und Fachzeitschriften während der Elternzeit. Außerdem lassen wir den Kontakt im Team nie abbrechen, damit die Rückkehr möglichst leicht fällt.
Eldercare
Wir geben Hilfestellung, wenn sich unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung und Pflege ihrer Familiengehörigen engagieren wollen – z.B. durch die Ermöglichung einer Pflegezeit, die Beratung durch einen internen Pflegelotsen und großzügige weitere Regelungen.
Kinderbetreuung*
Im Nürnberger Stammhaus finden Sie eine eigene Kinderkrippe vor Ort, die je nach Verfügbarkeit der Plätze für den Nachwuchs unserer Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung steht. An vielen anderen Standorten kooperieren wir mit Kindergärten vor Ort, um Sie bei der Suche nach der optimalen Betreuung Ihres Kindes zu unterstützen.
Ferienbetreuung*
Unsere Ferienbetreuung in Nürnberg – die eine Woche während der Osterferien und zwei Wochen während der Sommerferien stattfindet – ist uns bereits seit 2005 eine Herzensangelegenheit. Die Erfahrungen zeigen, dass die Ferienbetreuung jedes Jahr ein super Erlebnis für die Kinder und eine große Unterstützung für die Eltern darstellt.
Hund im Büro*
In einigen Abteilungen erfreuen sich die Kolleginnen und Kollegen bereits an einem Teammitglied auf vier Pfoten. Dies ist grundsätzlich möglich bei Rödl & Partner, erfolgt aber natürlich stets in Absprache mit der Führungskraft und den anderen Teammitgliedern.

Mannschaftsgeist

Wir sind High-Performer – und ein Team. Dabei sind wir der Überzeugung, dass die Arbeit in einem funktionierenden Team nicht nur mehr Spaß macht, sondern auch zu besseren Ergebnissen führt. Denn unsere Erfolge erreichen wir nur gemeinsam! Daher fördern wir aktiv das Zusammengehörigkeitsgefühl mit zahlreichen Aktionen und Mitarbeiterevents.

Abwechslungsreiche Mitarbeiterevents
Unsere Erfolge feiern wir gerne gemeinsam! Zahlreiche Mitarbeiterevents sorgen für einen guten Teamgeist und bieten vor allem neuen Kolleginnen und Kollegen eine perfekte Chance, die neuen Teammitglieder auch abseits der Arbeit kennenzulernen.

Weihnachtsfeiern sowie weitere saisonale Feiern
Weihnachten und der Abschluss des Jahres werden bei Rödl & Partner gemeinsam gefeiert. All unsere Teams in den Niederlassungen weltweit kommen auf die ein oder andere typische oder untypische Art zusammen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. In unserem Stammhaus in Nürnberg gibt es traditionell ein Drei-Gänge-Menü im Foyer für alle Nürnberger Kolleginnen und Kollegen, mit Ansprache durch Prof. Dr. Christian Rödl und anschließender Feier im Haus. Für unsere Kleinsten wird immer eine Kinderweihnacht organisiert mit Kasperle-Theater, Nikolaus oder ähnlich begeisterndem Programm. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere saisonale und regionale Feierlichkeiten, wie z.B. den Karneval in unserer Kölner Niederlassung oder der Oktoberfestbesuch in München.
Welcome Day
Einmal im Quartal veranstalten wir unseren beliebten Welcome Day, bei dem alle neuen Kolleginnen und Kollegen das Unternehmen Rödl & Partner, unsere Werte und auch sich selbst untereinander kennenlernen können. Mit den vielen spannenden Vorträgen ist die Präsenzveranstaltung in unserem Stammhaus in Nürnberg immer ein Highlight im Kalender.
Jährliche Skifreizeit
Ein echtes Spektakel, wenn knapp 800 Kolleginnen und Kollegen sich zur jährlich stattfindenden Skifreizeit aufmachen. Von der sportlichen Betätigung auf der Piste, über attraktive Wellnessangebote bis hin zur Schneewanderung. Spätestens bei unserem traditionellen Gaudi-Rennen stehen Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Zwei unterhaltsame Abendveranstaltungen mit Live-DJ runden das Programm ab.
Internationale Talent- und Netzwerkveranstaltungen
Zahlreiche Talent- und Netzwerkveranstaltungen fördern den fachlichen sowie persönlichen Austausch über Ländergrenzen hinweg. So finden jährlich Events wie beispielsweise die International Convention und die World Audit Conference statt. Einen festen Platz im Kalender haben außerdem unsere Talentveranstaltungen: International Senior Associate Week, Manager Insight Days, Associate Partner-Tage, New Partner Network
Einheitliches und zeitgemäßes Führungsleitbild
Ein partnerschaftlicher Führungsstil ist zentraler Bestandteil unseres Miteinanders. Partnerschaftlich heißt, dass wir unabhängig von der Position bzw. Stellung des Einzelnen oder der Einzelnen im Unternehmen fair miteinander umgehen. Als Grundlage dient unser unternehmensweit geltendes Führungsleitbild, das unser Verständnis von zeitgemäßer Führung beschreiben.
Gemeinsame Teilnahme an Laufevents oder Radtouren für den guten Zweck
Wir vereinen Mannschaftsgeist und sportliche Aktivität: Unsere Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich regelmäßig zahlreich an verschiedenen gemeinsamen Sportevents für den guten Zweck – beispielsweise an Firmenläufen, dem jährlichen Stadtradeln oder dem Via Carolina Lauf.
Eigenes Beachvolleyballfeld am Standort Nürnberg*
Die Sportlichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen fällt jedem Besucher unseres Stammhauses sofort auf, wenn er das eigene Beachvolleyballfeld direkt neben der Kantine erblickt. Machen Sie sich selbst einen Eindruck vom Beachvolleyballfeld via Virtual Reality-Tour.
Verschiedene Sportangebote: EGYM Wellpass-Fitnessprogramm, Volleyball, Laufgruppe, gemeinsamer Fußballtreff, Yoga*
Mit dem EGYM Wellpass-Fitnessprogramm erhalten Sie Zugang zu über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland und Österreich, darunter Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletterhallen und vieles mehr. Auch intern werden bei Rödl & Partner verschiedene Sportarten angeboten, um sowohl die Gesundheit als auch den Teamgeist zu fördern! So gibt es in nahezu jeder Niederlassung Lauf- und Fußballgruppen, Nordic-Walking-Teams, Teilnahmen an Firmenläufen etc.

Gesundheit

Die physische und psychische Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns sehr am Herzen. Daher bieten wir Ihnen verschiedene ganzheitliche Gesundheits- & Sportangebote für jede Lebenssituation an. Als „Kümmerer“ stehen wir nicht nur unseren Mandanten zur Verfügung, sondern sorgen uns auch um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Interne Vertrauensstelle
Konflikte und schwierige Situationen sind im Arbeitsalltag nicht ungewöhnlich – entscheidend ist ein konstruktiver Umgang mit ihnen. Bei Fragen oder dem Wunsch nach Beratung zu gesundheitlichen, beruflichen oder seelischen Anliegen können sich alle Kolleginnen und Kollegen jederzeit an die interne Vertrauensstelle wenden – selbstverständlich auch anonym.

Betriebsärztliches Unterstützungsangebot
Bei Rödl & Partner profitieren Sie von unserem betriebsärztlichen Unterstützungsangebot wie bspw. der arbeitsmedizinischen Vorsorge für Tätigkeiten am Bildschirm oder der Unterstützung bei der Wiedereingliederung nach längerer Krankheit. Darüber hinaus gibt es auch besondere Aktionen, wie z. B. eine Ergonomieberatung oder eine augenärztliche Untersuchung, um optimale Bedingungen am Arbeitsplatz zu gewährleisten.
Mein Kümmerer: Digitales Unterstützungsangebot rund um mentale Gesundheit
Die digitale Mitarbeiterunterstützungsplattform bietet einen einfachen und anonymen Zugang zu qualifizierten Hilfs- und Beratungsangeboten zu Themen rund um mentale Gesundheit. Mit wenigen Klicks finden Sie dort die richtige Ansprechperson sowie nützliche Informationen. Kurze Erklärvideos und Workshops schulen zu Themen wie „Erholsame Mittagspause“, „Arbeitsüberlastung kommunizieren“, „Mobbing am Arbeitsplatz“ u. v. m.
(Digitale) Trainingsangebote
In unseren Niederlassungen sowie virtuell bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen bei entsprechender Nachfrage ein vielfältiges Gesundheitsangebot an. Dazu zählen auch regelmäßige Gesundheitstage und -aktionen mit verschiedenen Schwerpunkten z.B. Laufen (dynamische Fußdruckmessung, Laufanalyse), Ernährung (Blutzucker), Entspannung (Stresstypbestimmung), digitales Rückencoaching und digitale Allergieberatung.
Stretching- und Workout-Energizer für alle
Egal ob im Büro oder beim Mobilen Arbeiten, wir möchten Sie zu Bewegung animieren. Mit Stretching-Übungen wird das Energie-Level und Wohlbefinden am Arbeitsplatz in nur 15 Minuten gesteigert, für mehr Fokus und Energie sorgt der Workout-Energizer.
Rabatte bei zahlreichen Sport(artikel)anbietern und Fitnessstudios
Mit unseren Corporate Benefits profitieren Sie auch enorm im Sportbereich. Bei Rödl & Partner erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Sport- und Outdoormarken wie Adidas, Jack Wolfskin, Foodspring uvm. Darüber hinaus kooperieren wir mit einigen Fitnessstudios und ermöglichen Ihnen eine vergünstigte Mitgliedschaft.
Verschiedene Sportangebote: EGYM Wellpass-Fitnessprogramm, Volleyball, Laufgruppe, gemeinsamer Fußballtreff, Yoga*
Mit dem EGYM Wellpass-Fitnessprogramm erhalten Sie Zugang zu über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland und Österreich, darunter Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletterhallen und vieles mehr. Auch intern werden bei Rödl & Partner verschiedene Sportarten angeboten, um sowohl die Gesundheit als auch den Teamgeist zu fördern! So gibt es in nahezu jeder Niederlassung Lauf- und Fußballgruppen, Nordic-Walking-Teams, Teilnahmen an Firmenläufen etc.
Gesundes Angebot in der Kantine*
Die firmeneigene Kantine „Campino“ im Stammhaus Nürnberg überzeugt durch eine stets abwechslungsreiche, gesunde und günstige Auswahl verschiedener Speisen. Täglich gibt es unter anderem wechselnde vegetarische bzw. vegane Gerichte sowie regionale Speisen zur Auswahl. Ein besonderes Highlight stellen die verschiedenen Aktionswochen zur Spargel- oder Pilzsaison dar.

Corporate Social Responsibility

Als weltweit tätiges Unternehmen ist verantwortungsvolles Wirtschaften wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses. Von Beginn an haben wir unser unternehmerisches Denken und Handeln auf Langfristigkeit ausgerichtet. Wir folgen dem Anspruch, wirtschaftlichen Erfolg unter Berücksichtigung unserer ökologischen und sozialen Verantwortung zu erzielen und setzen daher zahlreiche Maßnahmen um.

Nachhaltigkeitsberichterstattung seit 2017
Eine transparente Kommunikation mit unseren Stakeholdern ist für uns von großer Bedeutung. So veröffentlichen wir seit 2017 eigenständig CSR-Berichte und informieren darin über unser Engagement im Bereich Mensch, Natur und Wirtschaft. Neben den erreichten Meilensteinen berichten wir auch über künftige Ziele und unsere Ambitionen.

Strom aus erneuerbaren Energiequellen
Wir arbeiten beständig daran, unsere CO₂-Emissionen zu reduzieren, indem wir unseren Ressourcenverbrauch senken und Effizienzsteigerungen erzielen. Dazu zählt der Einsatz von erneuerbaren Energien in unseren Bürogebäuden. Seit 2020 produzieren wir eigenen Solarstrom auf dem Dach unseres Nürnberger Stammhauses. Weitere bauliche Maßnahmen zur Erweiterung der erneuerbaren Eigenenergieerzeugung am Nürnberger Stammhaus sind bereits in Planung.
Weitestgehender Verzicht auf Papier
Auf dem Weg zum papierlosen Büro nutzen wir beispielsweise verstärkt unsere eigenen Cloudservices. So sparen wir klimarelevante Emissionen ein und senken unseren Papierverbrauch. Im Jahr 2019 wurde zudem in Deutschland niederlassungsübergreifend Recycling-Papier eingeführt.
Soziales Engagement
Zu unserem Selbstverständnis zählt insbesondere auch unser soziales Engagement. Wir unterstützen vielfältige Initiativen und Einrichtungen im Bereich Bildung, Kultur und Sport. Besonders stolz sind wir auf unsere 1994 ins Leben gerufene eigene Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe.
Bekenntnis zu Diversity
Chancengleichheit für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität ist und bleibt für uns selbstverständlich. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben wir ein wichtiges Zeichen für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld gesetzt.
Teilnahme am Deutschen Diversity Tag
Rödl & Partner nimmt regelmäßig an Maßnahmen teil, die zu weniger Vorurteilen und mehr Diversität im Unternehmensumfeld beitragen sollen. Zu nennen ist hier beispielhaft die Teilnahme am Deutschen Diversity Tag, bei dem alle Kolleginnen und Kollegen an das Thema Diversity herangeführt wurden.
Beteiligung an der Europäischen Nachhaltigkeitswoche
Globale Verantwortung beginnt bei uns. Unter diesem Motto setzen wir uns mit kreativem und vielfältigem Engagement eine Woche lang für ein nachhaltiges Bewusstsein in der Arbeitswelt ein. Mit einem Mix aus digitalen und physischen Aktionen hält die Nachhaltigkeitswoche stets ein abwechslungsreiches Programm für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit.
Dienstrad-Leasing zur Unterstützung nachhaltiger Mobilität
Wir setzen uns für eine gesunde und umweltschonende Form der Mobilität ein. Egal ob „klassisches“ Fahrrad, E-Bike, Rennrad oder Mountainbike – unsere Kolleginnen und Kollegen können einfach und kostengünstig auf ein Dienstrad umsatteln.
Zuzahlung zum Deutschlandticket
Wir unterstützen all unsere Kolleginnen und Kollegen mit einer Zuzahlung zum Deutschlandticket. Als Teil unseres nachhaltigen Mobilitätskonzepts möchten wir Ihnen damit die Möglichkeit geben, flexibel, kostengünstig und klimafreundlich unterwegs zu sein – sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch im privaten Kontext.
Kostenfreier Fairtrade-Kaffee und Bio-Tee*
Fairtrade-Kaffee in den Kaffeeautomaten sowie Bio-Milch und Milchalternativen tragen einen kleinen Teil dazu bei, unser Arbeitsumfeld nachhaltiger zu gestalten. Zusätzlich stellen wir unseren Kolleginnen und Kollegen kostenfreien Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau zur Verfügung.
Förderung der ÖPNV-Nutzung / Bahncard*
Als Teil unseres nachhaltigen Mobilitätskonzepts erhalten unsere Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf eine BahnCard 25 oder 50. So ermuntern wir nicht nur bei Geschäftsreisen auf nachhaltige Alternativen umzusteigen, sondern auch im privaten Umfeld das Auto öfter stehen zu lassen. Je nach Standort und Möglichkeit bieten wir außerdem Firmentickets für den öffentlichen Nahverkehr an.

 

Die Benefits beziehen sich auf unsere deutschen Standorte, mit * gekennzeichnete Punkte variieren je nach Standort.