Sport und Mitarbeiterevents

PrintMailRate-it

 Via Carolina Lauf Prag-Nürnberg

Eine Verbindung zwischen Nürnberg und Prag schaffen: Das war die Idee der Via Carolina, eine der wichtigsten Handelsstraßen des Mittelalters. Und das ist auch das Motto des Via Carolina Laufs, eines Team-Etappen-Laufs über 324 Kilometer und ca. 32 Stunden. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Prag als erste Auslandsniederlassung auch für Rödl & Partner eine besondere Bedeutung spielt, lag der Gedanke nahe, diesen Ultra-Marathon mit vereinten Kräften zu bewältigen. Ein Team von 22 Kollegen aus Prag, Nürnberg und Regensburg einschließlich Prof. Dr. Christian Rödl hat sich vom 13.-14. Juli 2019 auf das Abenteuer eingelassen – und ist nicht enttäuscht worden! Eine zusätzliche Motivation: Pro Kilometer, den unsere Läufer absolvierten, spendete Rödl & Partner einen Euro an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe.
 
Als besonderes Schmankerl durfte Rödl & Partner bei der für uns ersten Teilnahme ein Stück der Laufstrecke stellen. So führte die letzte Etappe über die historische Kopfsteinpflasterstraße, die vom Ostbahnhof zur Walzwerkstraße quer durch das Nürnberger Stammhaus verläuft. Lautstark angefeuert von Kolleginnen und Kollegen, die nicht am Lauf teilgenommen hatten, aber extra aus dem Wochenende gekommen waren, spurteten die Teams durch den Rosengarten und genossen für einen Augenblick im Stimmungsnest sowie an der Versorgungsstation Musik, Apfelschorle und Bier.
 
Die letzten zwei Kilometer bis zum Ziel am Nürnberger Hauptmarkt liefen wieder alle Läufer gemeinsam. Unser Team war völlig überwältigt, als es bei der Siegerehrung für den zweiten Platz aufgerufen wurde. Die Silbermedaille wurde aber noch gesteigert mit dem Sonderpreis „Bester Mannschaftsgeist” für unser deutsch-tschechisches Team. Die Auszeichnung unserer gelebten Markenkernwerte durch eine externe Jury freut uns besonders.

 Rödl & Partner Skiwochenende

​Seit den frühesten Anfängen unseres Unternehmens gibt es das jährlich stattfindende Rödl & Partner-Skiwochenende. Es ist schon jahrzehntelang eine traditionelle und nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung und noch in keinem Jahr ausgefallen.

 

Von der sportlichen Betätigung auf der Piste, über attraktive Wellnessangebote bis hin zu 2 unterhaltsamen Abendveranstaltungen: Wir wollen das „Erlebnis Rödl & Partner“ spürbar machen! Alleine aus Deutschland fahren mittlerweile Kolleginnen und Kollegen aus 25 Niederlassungen mit – hinzu kommen unsere Nachbarländer Italien, Österreich, Schweiz und Frankreich. Insgesamt sind jedes Jahr ca. 600 Rödl & Partner-Mitarbeiter dabei! Machen Sie sich ein eigenes Bild:

 Firmenläufe

  
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind sportlich sehr aktiv. Davon zeugen die hohen Teilnahmezahlen an allen möglichen Firmenläufen. Von Moskau, über Kiew und Budapest bis nach München und Herford – läuft bei uns! Pro Mitarbeiter und gelaufenen Kilometer spendet Rödl & Partner übrigens einen Euro an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe.

 Lauf unter den Kastanienbäumen

​Am Sonntag den 26. Mai 2019 hat in Kiew wieder der traditionelle „Chestnut Run” – „Lauf unter den Kastanienbäumen” stattgefunden. Das Team des Rödl & Partner Büros in Kiew hat – wie auch schon im Vorjahr – teilgenommen. Dieser Lauf ist für den guten Zweck: Die gesamten Einnahmen der Teilnahmegebühren fließen in den Kauf notwendiger medizinischer Geräte, Medikamente und Verbrauchsmaterialien für das Ukrainische Zentrum der Kinderkardiologie und Herzchirurgie. So geht es hier nicht in erster Linie um die sportliche Leistung, sondern um die Unterstützung der herzkranken Kinder.

 Kanzleiweihnacht

Weihnachten und der Abschluss des Jahres werden bei Rödl & Partner gemeinsam gefeiert. All unsere Teams in den Niederlassungen weltweit kommen auf die ein oder andere typische oder untypische Art zusammen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. 
 

In unserem Stammhaus in Nürnberg gibt es traditionell ein Drei-Gänge-Menü im Foyer für alle Nürnberger Kolleginnen und Kollegen, mit Ansprache durch Prof. Dr. Christian Rödl und anschließender Feier im Haus. Für unsere Kleinsten wird immer eine Kinderweihnacht organisiert mit Kasperle-Theater, Nikolaus oder ähnlich begeisterndem Programm.
 

 

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Michael Rödl

Personalleiter

+49 911 9193 2866
+49 911 9193 2869

Anfrage senden

Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Deutschland Weltweit Search Menu