Arbeiten in den USA: Miriam Kroll berichtet über ihre Entscheidung und Erfahrungen

PrintMailRate-it

 

Miriam Kroll war Ende 2015 für sieben Monate als Praktikantin in unserer Nieder­las­sung in Atlanta tätig. Seit 2018 gehört sie Vollzeit zum Team.

 

„Wenn mir jemand bei meinem Abitur in Deutschland gesagt hätte, dass ich zehn Jahre später in den USA leben und arbeiten würde, hätte ich ihm nicht geglaubt. Ich wollte immer einige Zeit in den USA verbringen, aber dann hatte das Leben andere Pläne. Ich machte eine Ausbildung bei einer örtlichen Bank, ging aufs College mit dem Hauptfach deutsche Steuerlehre und dachte, das würde nie passieren. Doch bevor ich meinen ersten Job nach dem College antrat, dachte ich, wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es nie tun. Also habe ich mich für verschiedene Praktika beworben und bekam ein Angebot vom Atlanta-Büro von Rödl & Partner. Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal wusste, wo Atlanta liegt, aber es stellte sich heraus, dass es die beste Entscheidung war, die ich je getroffen habe.”

  

Zum Artikel (auf Englisch) »

Kontakt

Contact Person Picture

Priscilla Dowling

+1 404 5863 458

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu