Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Tanja Fischer: Im Workflow die Welt erobern

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 26. Januar 2022

 

​Tanja Fischer hat einen beeindruckenden Lebenslauf. Sehr schnell liest man daraus ab, dass sie weiß, was sie will. Denn sie hat Ziele. Eines war und ist Rödl & Partner.

 
Das obligatorische (Auslands-)Studium, Weiterbildungen wie das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen, der verdiente Partnertitel und dazu noch zwei Sahnehäubchen obendrauf in Form von Nachwuchs: Klingt perfekt und ist es auch. Tanja Fischer macht Karriere und ist Mutter. Das ist an sich nichts Besonderes, steht sie doch jeden Tag auf und lebt einfach ihr Leben und das sehr glücklich. Dennoch ist es eine reife Leistung, was sie geschafft hat. Seit Jahren. Weil Sie es möchte und weil es möglich ist. Mit Rödl & Partner. Und das Tag für Tag.

 
Beispielsweise der Weg zum Partnertitel: Relativ schnell – um nicht zu sagen rasant – kam er auf sie zu. Für die damals noch gefühlt sehr kurze Zeit, die sie bei uns im Unternehmen war. Dass sie ein Partner werden möchte und sein wird? Kein Zweifel! Hochschwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich war sie dann bei ihrer Ernennung.

 
Daher war dann auch der rasche Wiedereinstieg nach dem zweiten Kind unbedingt von allen Seiten gewünscht und entsprechend begrüßt. Dass das mit zwei Kindern und dem Arbeitspensum als Partnerin nicht alltäglich ist und eines guten Netzwerkes bedarf, ist natürlich sehr wichtig zu wissen. Aber eben auch, dass Organisationstalent und Projektsteuerung uns auch im eigenen, privaten Leben nie loslassen und man seine Stärken so durchaus erproben, weiterentwickeln und vor allem sinnstiftend (für alle Seiten) nutzen kann!

 
Rödl & Partner bietet uns als Arbeitnehmern – besser: als Menschen – verschiedene und vielfältige Optionen an. Wie wir unser Leben organisieren können, wie wir im Team arbeiten können – und darin auch mal aufgefangen werden, wenn es notwendig ist – wie wir Karriere machen und vor allem wann und in welchem Umfang. Das ist die Form von Empowerment, die unseren Weg ebnet, richtungsweisend sein kann und das Ziel so am Ende für alle erreichbar macht. Gemeinsam sind wir passend.

Kontakt

Contact Person Picture

Tanja Fischer

Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

Partner

+49 221 9499 094 66
+49 221 9499 099 00

Anfrage senden

 Weitere Informationen

 Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Deutschland Weltweit Search Menu