Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Heike Simon-Kleinort erzählt aus 20 Jahren bei Rödl & Partner

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 27. November 2020

  

Im Oktober 2020 feierte Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Heike Simon-Kleinort ihr 20-jähriges Jubiläum bei Rödl & Partner in Nürnberg. Sie blickt zurück auf ihre Anfänge als Praktikantin und erzählt, warum ihr Ihre Arbeit bis heute so viel Freude bereitet.

  
Den Weg zu Rödl & Partner habe ich als Praktikantin im Jahre 1999 im Rahmen meines Studiums der Betriebs­wirtschafts­lehre gefunden. Schon bald erhielt ich das Angebot, nach Beendigung meines Studiums als Prüfungs­assistentin bei Rödl & Partner in Nürnberg zu beginnen. Da mich sowohl die Unternehmens­kultur als auch die mittelständische Mandats­struktur von Rödl & Partner von Anfang an fasziniert haben, habe ich spontan und ohne zu Zögern das Angebot angenommen.

Mittlerweile bin ich als Wirtschafts­prüferin und Steuer­beraterin sowie als Partnerin im Bereich Wirtschafts­prüfung in Nürnberg tätig und betreue teilweise heute noch Mandate, bei denen ich bereits als Praktikantin eingesetzt war.

In den letzten 20 Jahren bereitete mir v.a. die ausgesprochen gute Zusammen­arbeit mit den Kollegen viel Freude. Auch in anspruchs­vollen Zeiten war und ist der Umgang im Team immer positiv und auch freundschaft­lich. Ein Projekt gemeinsam kompetent und erfolgreich abschließen zu können, sorgt immer wieder aufs Neue für Motivation und Freude an der Arbeit.

Sofern mir meine zwei Kinder noch ein wenig Zeit übrig lassen, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Radfahren, Musik und Lesen. Eine arbeitsreiche Woche lasse ich gerne mit einem guten Rotwein ausklingen.

 

 


Der mobile Arbeitsplatz von Heike Simon-Kleinort mit „Weitblick”

Kontakt

Contact Person Picture

Heike Simon-Kleinort

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, IT-Auditor IDW

Partnerin

+49 911 9193 2257

Anfrage senden

Weitere Informationen

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu