Via Carolina Lauf 2022

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 19. September 2022

  

Den Mut, sich ins Unbekannte zu stürzen und dabei seine eigenen Grenzen neu zu definieren – mit dieser Einstellung haben die Kolleginnen und Kollegen bei Rödl & Partner am Wochenende vom 09. und 10. Juli 2022 ihre Taschen gepackt, die Sportklamotten übergeworfen und am Via Carolina Lauf 2022 teilgenommen.

 

 

 

  • 32 Stunden nonstop
  • 31 Etappen à ca. 10 km
  • 324 km insgesamt
  • 100 % Teamgeist
  • 1 gemeinsames Ziel: ANKOMMEN!

Gehen geht, spazieren geht, laufen geht auch. – Abenteuer erleben geht auf jeden Fall! 

Bereits Freitagabend ging es los nach Prag, um sich vor Ort zu stärken und Kräfte für den außergewöhnlichen Lauf zu sammeln, denn schon unmittelbar nachdem sich das Teamgefühl eingestellt hat, ging es los zum Startschuss am Hauptmarkt in Prag und über die Karlsbrücke zur nächsten Etappe.

 

Übrigens: Jede Stunde – auch nachts – startet eine neue Etappe – auch wenn die vorherige noch nicht abgeschlossen ist. Man ist also stets mit mindestens einem Läufer und Begleiter auf Achse. Beim Via Carolina Lauf gilt: Team Spirit geht vor Stoppuhr!

 

Der Lauf selbst führt überwiegend über kaum befahrene Asphaltstraßen sowie teilweise über gut befestigte Feld- oder Waldwege parallel zur historischen Handelsroute Via Carolina – der „Goldenen Straße”.

 

Alle 18 Läuferinnen und Läufer von Rödl & Partner bekamen aus dem eigenen Team einen streckenkundigen Begleiter mit Karte und GPS auf dem Fahrrad als Unterstützung gestellt. Tagsüber radelt dieser neben bzw. vor dem Läufer. Nachts fährt die Begleitung hinter dem Läufer her und leuchtet den Weg aus. Unser Team: Ein bunter Mix querbeet vom geschäftsführenden Partner, über unsere Leiterin Group Accounting bis hin zum Prüfungsassistenten. Tatkräftige und lautstarke Unterstützung gab es entsprechend entlang der Strecke von Familie, Freunden und Kollegen.

 

Das Ziel stand von Beginn an fest: #gemeinsam Ankommen!

 

Warum überhaupt loslaufen, wenn es doch zu Hause eigentlich am schönsten ist? Klar, für den guten Zweck zeigen wir gerne unseren Teamspirit! 😊

 

Via Carolina Running e.V. spendet den Erlös an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V. und an einen weiteren Empfänger, der aktuell noch nicht feststeht. Außerdem spendet Rödl & Partner selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder einen Euro für jeden gelaufenen Kilometer an die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe. So kamen weitere 407,15 Euro zusammen.

 

Gut zu wissen: Die Etappe 30 verläuft über eine historische Kopfsteinpflasterstraße, die vom Ostbahnhof zur Walzwerkstraße auch quer durch unser Nürnberger Stammhaus verläuft. Ungewohnt aber ein tolles Gefühl den Arbeitsplatz mit Laufschuhen und Fahrrädern zu durchqueren und dabei auch noch lautstark angefeuert zu werden.

 

Die Lauf-Veranstaltungen 2020 und 2021 fanden leider nicht auf der Originalstrecke statt, sondern wurden pandemiebedingt virtuell ausgetragen, jeder sammelte also steine Etappenkilometer individuell und reichte diese ein – ohne den Flair eines „echten” Via Carolina Laufs.

 

Umso größer war die Freude, dieses Jahr nun endlich wieder als eingeschworene, bunt zusammengewürfelte Gemeinschaft aus Nürnberger und Regensburger Kollegen live und „in echt” anzutreten – genau wie damals zur Rödl-Premiere in 2019.

 

 

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, nächstes Jahr, um wieder mit einem starken Rödl & Partner-Team anzutreten!
Wer ist dabei? Weitere Informationen zum Lauf gibt es hier!
First<<Prev<[1]2>Next>>Last v
First<<Prev<[1]2>Next>>Last v
Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu