Unternehmenseinstieg während einer Pandemie: kein selbstverständlicher, aber ein gelungener Start

PrintMailRate-it

 

Thomas Keller begann seinen Job als Consultant SAP BI bei Rödl & Partner im No­vem­ber 2020 – mitten in Pandemie-Zeiten. In seinem Erfahrungsbericht erzählt er von seinem Bewerbungsverfahren, der Mitarbeitereinführungsveranstaltung und seinen ersten Monaten in der Unternehmens- und IT-Beratung.

 

„Gut, eine klassische Job-Einarbeitung sieht anders aus. Abgesehen vom ersten Tag fanden Meetings via Skype statt. Damit mussten nicht nur Erklärungen und Aufgaben, sondern auch der persönliche Kontaktaufbau „über die Leitung gehen“. Trotzdem lief es über weite Strecken problemlos. Alle waren in der gleichen Situation und haben mir die Integration nach Kräften erleichtert. Typisch Berater stellten sie mir immer wieder die Frage: ‚Wie können wir es leichter und besser machen?‘“

  

Zum Artikel »

Deutschland Weltweit Search Menu