Unternehmensvorstellung mal anders: Unterstützung der WP-Option an der Uni Bayreuth in Zeiten von Corona

PrintMailRate-it

Die Wirtschaftsprüferordnung (WPO) sieht gem. § 13b WPO die Möglichkeit der Verkürzung des Wirtschaftsprüferexamens durch die Anrechnung von im Rahmen eines genau kontrollierten Curriculums erbrachten Studienleistungen vor. Als einzige deutsche Uni bietet die Universität Bayreuth die Möglichkeit der Verkürzung des WP-Examens um die Fächer „Allgemeine BWL/VWL” und „Wirtschaftsrecht” durch die Anrechnung von Studienleistungen aus dem BWL-Masterstudium mit WP-Option. Wir von Rödl & Partner unterstützen als Kooperationspartner dieses für die Studierenden kostenfreie, für die involvierten Lehrstühle hingegen sehr aufwendige und kostenintensive Angebot.

 

Normalerweise treffen sich Studierende, Professorinnen und Professoren sowie deren Teams und Kooperationspartner im Rahmen einer semesterweise stattfindenden Informationsveranstaltung mit anschließendem Get-Together zum Austausch und gegenseiteigen Kennenlernen. An ein persönliches Treffen ist in Zeiten von Corona aber natürlich nicht zu denken. Getreu dem Motto „besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen” fand diese Informationsveranstaltung für das nun angelaufene Sommersemester also digital statt. Daher haben wir uns den Studierenden mit einer Video-Grußbotschaft aus dem Home Office vorgestellt. Schauen Sie rein:

Kontakt

Contact Person Picture

Christian Landgraf

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, CPA (U.S.)

Partner

+49 911 9193 2523

Anfrage senden

Contact Person Picture

Christian Mehnert

Diplom-Kaufmann

Manager

+49 911 9193 2520

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu