Von der Praktikantin zur Partnerin: Ina Eichhoff berichtet

PrintMailRate-it

„Wer sich bei Rödl & Partner traut, neue Wege (mit)zugehen und Verantwortung zu übernehmen, dem stehen viele Türen offen.”

Bereits während eines Praxissemesters im Rahmen meines BWL-Studiums an der FH in Jena lernte ich das Public Management Consulting (kurz PMC) von Rödl & Partner in Köln kennen. Überrascht von der Vielfalt an Themen schrieb ich dort auch berufsbegleitend meine Diplomarbeit. Nach meinem Studium begann ich 2006 zunächst als Prüfungsassistentin im Bereich der Prüfung und Beratung öffentlicher Verwaltungen. Mit meiner Bestellung zur Steuerberaterin, 4 Jahre später, eröffneten sich mir nochmals völlig neue Blickwinkel im Aufgabenbereich der öffentlichen Hand.

 

Nun begleite ich unsere Mandanten nicht nur bei der Erstellung oder Prüfung von kommunalen Eröffnungsbilanzen und Jahresabschlüssen, sondern stehe ihnen auch mit Coachings zu verschiedenen Themen der kommunalen Bilanzierung zur Seite. Darüber hinaus obliegt mir die Geschäftsführung im Verein „Institut der Rechnungsprüfer in Deutschland e.V.”. Er wurde von Rödl & Partner mitgegründet und stellt für uns strategisch ein äußerst wichtiges Netzwerk dar.

 

Während der je einjährigen Erziehungspausen durch die Geburt meines Sohnes Anfang 2011 und meiner Tochter Ende 2013 hielt ich engen Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen und kehrte anschließend wieder mit Freude in das Team und meine Aufgabenfelder zurück. Seit 2020 sind wir zu fünft, was den Alltag als Partnerin und Mutter noch abwechslungsreicher gestaltet. Durch gegenseitige Flexibilität und Kreativität gelingt es bis heute, den sehr reiseintensiven Job mit meiner Familie zu vereinen. Den pragmatischen und selbstverantwortlichen Umgang miteinander schätze ich an Rödl & Partner am meisten.

Kontakt

Contact Person Picture

Ina Eichhoff

Steuerberaterin, Sustainability Auditor IDW

Partner

+49 221 9499 092 08

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu