Mein Start bei Rödl & Partner: Steuerlich Durchstarten in Eschborn

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 1. August 2022
 

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne… Unsere Kollegin Katharina Ruppel ist seit April 2022 an Bord und zeigt ihre Einblicke unserer (Steuer-)Welt am Standort Esch­born: Steuerlich durchstarten mit Perspektive!

 

 


 

Willkommen an Bord

Damit der Einstieg gut gelingt, gibt es neben dem klassisch technischen natürlich auch ein fachliches Onboar­ding, das mit dem kompletten Team stattfand und so die klassischen „Anfangshürden“ eines neuen Jobs mini­mierten. Der Einbezug in regelmäßige Teamcalls und das Kennenlernen aller Kolleginnen und Kollegen ist dabei natürlich immer klassisch und essenziell. 
 
Die Möglichkeit vor Ort, aber auch über mobiles Arbeiten tätig sein zu können, erleichtert da die Gestaltung der vielbeschriebenen und wirklich wichtigen Work-Life-Balance ungemein. Gerade das Zusammenspiel dieser Optionen hat gerade in der absoluten Anfangszeit für genügend Sicherheit und Freiheit in der Arbeitsgestaltung gesorgt. Der Austausch ist passend und die Gruppendynamik entsprechend gewährleistet – für alle Bedürf­nisse.
 

Alltag finden

Darüber hinaus galt es, in bestehende Strukturen und Mandate einzutauchen und das „kalte“ Wasser gut zu nehmen zu wissen. Kein Problem an der Stelle, so verantwortungsvoll die Aufgaben und Projekte, so herzlich und strukturiert wurden Empfang und Einstieg gestaltet, denn der menschliche Faktor ist tatsächlich in unserer Zusammenarbeit die Basis für den Erfolg. 
 
Natürlich haben wir unsere Ansprüche und wollen komplexe Tätigkeiten und Aufgaben an der Stelle nicht ver­harmlosen, doch durch Erfahrung – sei es die eigene oder die des bestehenden Teams – können neue Routinen gut etabliert werden und die Zusammenarbeit entsprechend sinnvoll gestaltet werden. Natürlich mit dem Fokus, Weiterentwicklung und Optimierung nicht aus selbigem zu verlieren!
 

Passend agieren

Unser interdisziplinärer Ansatz zeigt sich auch an oben beschriebenem Beispiel sehr gut, denn was uns #gemeinsam ausmacht, können wir gebündelt noch besser nach außen bringen. Projektübergreifende Bera­tungen, die zum Beispiel auch unseren Tax-Business-Partnering-Bereich mit einbinden, zeigen sehr gut, wie vielfältig und interessant sich unsere Mandate gestalten. Und natürlich geht das auch international, sind wir doch in insgesamt 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten.
 

Was uns ausmacht

In unserer hessischen Niederlassung decken wir steuerlich einiges ab und bieten eine vollumfängliche und sehr abwechslungsreiche Beratung (von der Finanzbuchführung, über Reportings, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklarationen bis hin zu komplexen internationalen Umstrukturierungen und Gestaltungsberatung ist tatsächlich alles dabei) von namhaften Mandanten aus verschiedensten Branchen und Bereichen. Abwechs­lung und damit die persönliche Weiterentwicklung – sind bei uns so immer garantiert!
 

Karriere gestalten

Am Eschborner Standort – direkt vor den Toren der Main-Metropole Frankfurt – wollen wir weiter wachsen! Dafür suchen wir sowohl Generalisten als auch Spezialisten (z.B. aus den Bereichen Umsatzsteuer, Verrech­nungspreise, internationale Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht), die ihre Leidenschaft für das Steuer­recht mit uns teilen und Spaß an Teamwork haben!
 

Zukunft in Angriff nehmen

Wir gehen in der Steuerberatung 4.0. #gemeinsam Gegenwart und vor allem die Zukunft schon heute an und setzen modernste Lösungen im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung unserer und der Prozesse auf Mandantenseite ein, etwa durch Nutzung von internationalen Kollaborationsplattformen, Einführung von Robotic Process Automation, Big Data Analysen, Digital Tax Compliance and Health Check etc.
 

Fazit und Ausblick

Wir haben viel vor und das auf allen Ebenen. Dafür bieten und nutzen wir hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegschancen für unser gesamtes Steuer-Team – auch über Eschborn hinaus. Sollten Sie sich nicht ent­gehen lassen, wir nehmen Sie mit auf unsere Steuerreise – #weareroedl

Deutschland Weltweit Search Menu