Zwischenbilanz von Rödl & Partner beim STADTRADELN 2022

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 13. Juni 2022
 
Die Pedale glühen wieder! Anfang Mai ist der Startschuss für das diesjährige STADT­­­RADELN gefallen. Deutschlandweit beteiligen sich über 2.000 Kommunen und Städte, die sich gemeinsam für mehr Klimaschutz und Radförderung einsetzen. Ein po­sitiver Nebeneffekt: Auch die eigene Gesundheit und das Fitnesslevel werden ge­stärkt.
 

 
Nachdem Rödl & Partner bereits 2020 und 2021 erfolgreich an der Aktion teilnahm, sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei! Die ersten Niederlassungen haben den 21-tägigen Aktionszeitraum schon hinter sich, unter anderem Ulm, Stuttgart, München, Münster, Mettlach und Fürth. Bisher konnten wir bereits 6.560 Kilometer sammeln – eine tolle Leistung, aber noch viel Luft nach oben! 
 

Voller Einsatz

Die beste Leistung  verzeichnete bisher der Kollege – Uwe Dillschneider – aus dem Rödl & Partner Team in Mettlach. Er legte im dreiwöchigen Aktionszeitraum ganze 1.618 Kilometer hinter sich! Zum Vergleich: Die längs­te Ausdehnung Deutschlands von Norden nach Süden beträgt in der Luftlinie 876 Kilometer[1]. Mit dieser hervorragenden Leistung konnte er allein knapp 250 Kilogramm CO₂ vermeiden. 
 

Tipps vom Profi

Herr Dillschneider betreibt normalerweise verschiedene Sportarten, beim Stadtradeln konzentriert er sich jedoch täglich auf das Fahrradfahren und sammelt so viele Kilometer wie möglich. Bei diesen Entfernungen ist vor allem die richtige Ausstattung und die Einstellung des Rads auf den/die Fahrer/-in wichtig. Generell emp­fiehlt Uwe Dillschneider auf seinen Körper zu hören und lieber kleinere Runden, dafür aber täglich zu fahren. Wenn Gegenwind im Spiel ist, wird es hart – aber Gegenwind formt ja bekanntlich den Charakter!
 

Wer schafft die meisten Kilometer?

Im vergangenen Jahr legte das gesamte Rödl & Partner Team 21.977 Kilometer zurück. Um dies zu überbieten hoffen wir auf aktive Sommermonate und viele motivierte Radlerinnen und Radlerinnen! 
 
Neben Hof starten im Juni Nürnberg, Ansbach und Bamberg.  Wir hoffen, der Ehrgeiz ist geweckt und sind gespannt, ob es jemand schafft, Uwe Dillschneider zu überbieten. 
 
Im Namen des gesamten CSR-Teams bedanken wir uns für den sportlichen Einsatz der Kolleginnen sowie Kol­le­gen und wünschen allzeit gute Fahrt und viel Spaß! 
 

 



Kontakt

Contact Person Picture

Sarah Schmidt

M.A. Sustainability Economics & Management

+49 911 9193 3728

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu