Endlich wieder Studierendentreffen in Präsenz: "Students Get Together"

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 17. Feburar 2023

Am 26. Januar 2023 war es endlich wieder so weit: Erstmals seit Ausbruch der Pandemie konnten wir wieder ein Studierendentreffen in Präsenz abhalten. Zwar konnten wir in der Zwischenzeit ein virtuelles, deutschlandweites Studierendenevent anbieten – das Zusammenkommen vor Ort wird dadurch allerdings nicht ersetzt.





Daher freut es uns umso mehr, dass aus verschiedenen Abteilungen Praktikantinnen und Praktikanten, Werkstudentinnen und Werkstudenten, Referendarinnen und Referendare sowie unsere dualen Studierenden der Einladung in die Kantine des Nürnberger Stammhauses gefolgt sind. In lockerer Atmosphäre hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.


Zu Beginn des Treffens ließ es sich Prof. Dr. Christian Rödl nicht nehmen, die Studierenden persönlich zu begrüßen und ein paar spannende Einblicke in die Unternehmenskultur zu geben. Anschließend wurde aufgetischt, das 3-Gänge-Menü ließ kaum Wünsche offen und wurde auch im Feedback im Anschluss an die Veranstaltung positiv hervorgehoben. 


Bei Nachtisch und Getränken wurden dann zahlreiche Gespräche über die verschiedenen Lebensläufe, aktuelle Teamzugehörigkeiten und Gemeinsamkeiten geführt. Die Rückmeldung zu der Veranstaltung fiel von allen Seiten sehr positiv aus, für die Zukunft sind auf jeden Fall verschiedene weitere Treffen dieser Art geplant. Von einem lockeren Austausch in einer Bar, über das sportliche Kräftemessen beim Bowling bis hin zu Ausflügen im Sommer in die Natur oder in einen Biergarten befinden sich die nächsten Treffen bereits in Planung. Zu diesen sind selbstverständlich wieder alle Studierenden der Nürnberger und Fürther Niederlassungen eingeladen, wir freuen uns schon!



Du hast Lust auf ein spannendes Praktikum oder einen Werkstudentenjob, bei dem Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen kannst?

Hier findest Du zahlreiche, deutschlandweite Einstiegsmöglichkeiten für Studierende verschiedener Fachrichtungen.

Kontakt

Contact Person Picture

Katrin Aures

Referentin Employer Branding

+49 911 9193 1856

Anfrage senden

Contact Person Picture

Philipp Schulte

Junior Referent Employer Branding

+49 911 9193 1442

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu