Unsere Niederlassung in Ulm: Steuern & Prüfen an der Donau – mit Alpenblick

PrintMailRate-it


Unsere Kolleginnen und Kollegen der Niederlassung in Ulm. 

 

veröffentlicht am 5. August 2022
  

Was macht uns aus und vor allem so besonders? Wie wäre es mit einem Beispiel aus unserer Niederlassung in Ulm? 

Dort verantworten wir seit 2019 auch Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – unser generalistischer Ansatz steht dabei im Vordergrund. In der laufenden Steuerberatung bieten wir neben der betrieblichen und privaten Steuerdeklaration steuerliche Sonderberatung und natürlich Lohn- und Finanzbuchhaltung – alles aus einer Hand. Daneben zählen die klassische Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfung als auch prüfungsnahe Beratungsdienstleistungen zu unseren Kernkompetenzen.
 

Unsere Fakten auf den Punkt gebracht 

Seit 2021 verantworten wir zwei Teams: Die Wirtschaftsprüfung unter Michael Egler und Steuerberatung/Busi­ness Process Outsourcing unter Matthias Keller. Die Niederlassungsleitung obliegt Manuel Steller. Dabei pro­fi­tieren wir gemeinsam von wirklich schlanken Hierarchien in kleinen Teams. Aktuell sind wir 15 Kolleginnen und Kollegen, Tendenz insgesamt definitiv steigend, denn unser Kurs lautet: Wachstum ahoi! 
  
Unser Vorteil on top: Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit haben wir nicht nur kurze, sondern vor allem effiziente Wege zum Erfolg. Spannende Mandate bieten Entwicklungschancen für alle, egal ob Wirtschafts­prüfer oder Steuerberater! Fachlich perfekt aufgestellt, bieten wir die von Rödl & Partner gewohnte, sehr gute Beratungsleistung.
 

Unser Fazit: Unsere Projekte haben Potenzial zum Wachsen. Für Kolleginnen und Kollegen sowie Mandantinnen und Mandanten.

Auch das Leben mit und (hoffentlich bald) nach Corona ist bei uns sicher: Moderne und helle Räume laden ein, gerne wieder ins Büro zu kommen. Zentral gelegen sind wir aus allen Richtungen bequem erreichbar. Wobei natürlich auch mobiles Arbeiten kein Problem ist, sondern unsere sinnige Alternative für die persönliche Work-Life-Balance.
 
Als populärer Universitätsstandort ist für uns natürlich auch Nachwuchs ein Thema: Egal ob Ausbildung oder Berufseinstieg während oder nach dem Hochschulabschluss: Wir kümmern uns, denn Mannschaftsgeist ist einer unserer Markenkernwerte und damit Firmenphilosophie.
 
Natürlich kommt neben dem fachlichen auch der menschliche Aspekt nicht zu kurz, denn wir wissen, was wir aneinander haben und feiern gerne auch mal das ein oder andere Teamevent. Fun fact: Dabei haben wir fest­gestellt, dass, obwohl wir offiziell in Baden-Württemberg angesiedelt sind, wir doch des Hochdeutschen mächtig sind! Sprachbarrieren müssen also nicht überwunden werden, aber einen Crashkurs „Schwäbisch Steuern“ haben wir für alle Fälle natürlich auch im Angebot! 

Kontakt

Contact Person Picture

Manuel Steller

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Partner, Niederlassungsleiter

+49 731 9626 00

Anfrage senden

Contact Person Picture

Matthias Keller

Steuerberater

Senior Associate

+49 731 9626 019

Anfrage senden

Contact Person Picture

Michael Egler

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Senior Associate

+49 731 9626 013

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu