Endlich wieder gemeinsam laufen: Teilnahme am Kölner Altstadtlauf 2022

PrintMailRate-it
Endlich war es soweit: Am 19. August 2022 fand bereits zum zwölften Mal der Lauf durch die Kölner Altstadt statt. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen von Rödl & Partner in Köln konnten nach langer Pause wieder an einem Lauf teilnehmen. Es war eine tolle Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein, Spaß zu haben und sich anschließend bei Kölsch, Snacks und Obst in lockerer Atmosphäre auszutauschen. 
 

 
29 Kolleginnen und Kollegen haben sich angemeldet, davon haben 23 am 5 km-Lauf und 6 am 10 km-Lauf durch die Altstadtgassen von Köln, am Rheinufer und an den Kranhäusern entlang teilgenommen – frei nach dem Motto „laufe op kölsche Art!“. 
 
An der Strecke feuerten viele Menschen die Läufer an und es gab natürlich auch Musikgruppen, die die Aktiven motivierten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Rödl & Partner waren mit großem Spaß dabei und haben die Strecke erfolgreich absolviert. Natürlich gab es für jeden Finisher am Heumarkt eine Medaille und zur Stärkung entsprechende Verpflegung.
 
       
 
Ein besonderes Highlight war es, dass die Läuferinnen und Läufer von den Kolleginnen und Kollegen am Silicium im Rheinauhafen mit enormer Stimmgewalt angefeuert wurden. Eine Versorgung mit isotonischen Kaltgetränken durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Anschluss trafen sich alle Laufenden am Silicium, um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 
 
Besonders erwähnenswert war, dass eine Kollegin und ein Kollege sehr kurzfristig für erkrankte Kollegen eingesprungen sind. Gut 1,5 Stunden vor dem Treffpunkt zum Lauf packte ein Kollege seine (offensichtlich sehr oft getragenen) Laufschuhe und lief mühelos die 10 km-Runde mit: Respekt!
 
Der Kölner Altstadtlauf war ein Spendenlauf und auch wir haben durch unsere erlaufenen Kilometer die Rödl Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe unterstützt. 175 Kilometer sind insgesamt gelaufen worden und für jeden Kilometer bekommt die Stiftung 1€.

Kontakt

Contact Person Picture

Christina Hundertmark

Geschäftsführerin der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe, Personalreferentin

+49 221 9499 091 80

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu