Nachhaltig zusammen – Erfolgreicher 1. ESG-Tag veranstaltet von Rödl & Partner in Köln

PrintMailRate-it

veröffentllicht am 25. November 2022

Am 15.11.2022 war es so weit – der erste ESG-Tag von Rödl & Partner fand in hybrider Form im Kölner Kranhaus statt. Die Themengebiete rund um Environmental, Social and Governance trafen den Nerv der Zeit und sorgten für großen Anklang bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Insgesamt konnten wir uns über 450 Anmeldungen freuen – ein bunter Mix aus Unternehmen, Studentinnen und Studenten, Professorinnen und Professoren sowie öffentlichen Institutionen! Davon waren knapp 45 Gäste vor Ort in Köln, der Rest hat sich digital zugeschaltet. 


 

Nach einer aufs Thema einstimmenden Begrüßung durch den Geschäftsführenden Partner Martin Wambach präsentierte der Sustainability Speaker and Founder Prof. Dr. Rene Schmidpeter eine spannende Keynote zum Thema „Nachhaltigkeit als Mindset für wirtschaftlichen Erfolg". Anschließend folgten Vorträge unserer Fachkolleginnen und -kollegen u.a. zur Marktentwicklung, EU-Taxonomie, CSRD-Berichtsanforderungen, Unternehmenssteuerung, ESG-Offenlegung für Aufsichtsorgane und Energiekrise. 

Stefan Siemers und Julian Göbel von der Financial Power Architects GmbH stellten außerdem ihre ESG-Software „Envoria" vor, um zu verdeutlichen wie effizient und optimiert die ESG-Einführung mit Hilfe der Software ablaufen kann. Nach abschließenden Worten von Martin Wambach und Dr. Christian Maier kamen die externen und internen Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch bei vegetarischen und veganen Snacks und Getränken zu einem gemütlichen Ausklang des informativen Tages im Silicium zusammen. 



Insgesamt war der erste ESG-Tag von Rödl & Partner ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr gerne wiederholt!

















Weitere Impressionen und Informationen zum ESG-Tag finden Sie auf der >> Veranstaltungsseite.


Kontakt

Contact Person Picture

Franziska Funke

Communications & Marketing Managerin Audit

+49 911 9193 2846

Anfrage senden

Contact Person Picture

Anna Wilhelm

Consultant, Sustainability Auditor IDW

Associate Partner

+49 89 928780 216

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu