Brasilien: Launch des Dualen Studienganges Accounting 4.0 an der Mackenzie Presbyterian University

PrintMailRate-it

Unser geschäftsführender Partner Philipp Klose-Morero, der auch die Deutsch-Brasilianische Handelskammer (AHK São Paulo) vertritt, unser Head of BPO, Thomas Grieme sowie Cristiano Alecrim, Head of Digital Services, hatten die Ehre, an der Eröffnungsveranstaltung des neuen Dualen Studiengangs Accounting 4.0 teil­zu­neh­men, der an der Mackenzie Presbyterian University (MPU) angeboten wird. An der Veranstaltung nahmen auch der Rektor der MPU, Marco Tullio de Castro Vasconcelos, die Vertreterin von Bayer SA, Evelyn Francisco, Juliana Machado, Rekrutierungs- und Auswahlspezialistin bei Henkel, die Leiterin des Rech­nungs­wesens bei Henkel, Carol Ferreira, der Direktor des CCSA, Claudio Parisi, die Dekanin für Graduiertenstudien, Janette Brunstein, und der Dekan für Erweiterung und Kultur, Cleverson Pereira de Almeida, teil.

 

Neu und innovativ

Der Studiengang sieht eine gleichzeitige Ausbildung an der Universität und im Unternehmen vor. Er wurde während des Webinars vorgestellt und ist der erste Studiengang der Rechnungslegungswissenschaften in Brasilien, der nach der deutschen Lehrmethode des Dualen Studiums durchgeführt wird. „In diesem Stu­dien­gang sind die Universität und das Unternehmen die Lehrumgebungen für jeden der Studenten, was dazu führt, dass der Absolvent mit einem viel größeren Erfahrungsschatz nach Hause geht, da er bereits von Anfang an im Unternehmen tätig war“, erklärt Liliane Cristina Segura, Koordinatorin der Studiengänge im Bereich Rechnungswesen, die das Webinar moderierte.

 

Der Start des Programms war ein Erfolg und es sind noch einige Plätze frei. Interessierte Unternehmen können sich an unseren Kollegen Thomas Grieme (thomas.grieme@roedl.com) wenden.

Kontakt

Contact Person Picture

Philipp Klose

CPA, CISA, CIA, MBA

Managing Partner Südamerika

+55 11 5094 6060

Anfrage senden

Contact Person Picture

Thomas Grieme

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner, Niederlassungsleiter

+55 41 3017 6060

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu