Aktuelle Aktion „Bewegte Pause” – Einblicke in unser Gesundheitsangebot

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 11. April 2022

Unsere Benefits für Mitarbeitende von Rödl & Partner sind vielfältig und individuell – ein Element sind unter anderem unsere Gesundheits- und Sportangebote. Weil wir nicht nur darüber sprechen wollen, sondern auch aktiv handeln! Derzeit bieten wir exklusiv eine „Bewegte Pause” bis Ende Juli 2022 an.


Die Achtsamkeit für Körper und Geist gehört zum täglichen Leben - gerade in Zeiten des hybriden, digital geprägten Arbeitens möchten wir uns als moderner Arbeitgeber stark für das Wohlbefinden unserer Kol­leginnen und Kollegen am Arbeitsplatz machen.


Wie optimiere ich meine Haltung vor dem PC, sorge für Augenentspannung, bringe Übungen für Gelenke und Nacken während des Tages ein?


Unsere Kollegin aus der Personalbetreuung, Angelika Stockinger, setzt sich mit vollem Tatendrang auch für diese Fragestellungen ein. Ihre neue Idee: eine digitale „Bewegte Pause” für al­le Mitarbeitenden. Diese kurz­weilige Veranstaltung steht allen Mitarbeitenden zur Verfügung, wird live und virtuell übertragen und fand in einer ersten Testphase vom 21.2.2022 - 29.4.2022 statt. Aufgrund der regen Teilnahme und der positiven Rück­meldungen wurde nun eine zweite Testphase bis zum 28.7.2022 gestartet.


Aufstehen, sich einen Moment gönnen. Ohne aktive Kamera auf sich selbst konzentrieren und die vorgestellten Übungen ausprobieren – so ist das Konzept. Ob im Büro oder Zuhause: die Teilnehmenden können innerhalb von 15 Minuten einfach, flexibel und fokussiert neue Tipps kennenlernen und in den Alltag integrieren. Ob sie einmalig oder regelmäßig teilnehmen, entscheiden sie für sich selbst.


Wir freuen uns,  dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen die Bewegte Pause anbieten dürfen. 


IMPRESSIONEN
Was ist der Mehrwert? Welche inspirierenden Statements konnten wir einfangen?  Seit dem 21. Februar 2022 nahmen bereits zahlreiche Mitarbeitende unseres Unternehmens teil. Ihre Stimmen waren durchwegs positiv:
„Bei den bewegten Pausen geht es nicht darum, einen Marathon zu laufen oder gar auf Bäume zu klettern. Vielmehr darum, einmal für ein paar Minuten aus unserer gewohnten Sitzposition heraus zu kommen und zu entspannen (…) Unglaublich, wie gut die 15 Minuten Bewegung zwischen den vielen Online-Meetings tun! Ich versuche mir die Bewegte Pause möglichst oft einzurichten.”
„Das Angebot der bewegten Pause ist für mich die ideale Möglichkeit, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu fest definierten Zeiten Bewegung in den sitzenden Büroalltag zu bringen. Es tut mir gut und hilft mir dabei, meinen Rücken fit zu halten. (…) ich finde das Programm toll und auch, dass es täglich stattfindet. Denn man kann nicht immer teilnehmen - aus verschiedenen Gründen (…) Für mich ist es der perfekte Ausgleich zum ständigen Sitzen.”

Kontakt

Contact Person Picture

Angelika Stockinger

Personalreferentin

+49 911 9193 2863

Anfrage senden

Newsletter „Inside“

 

Spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Rödl & Part­ner: Zum kostenlosen Abo »

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu